schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Vereine haben ein gutes Routinier-Scouting (BVB)

Alones, Donnerstag, 21.10.2021, 12:47 (vor 917 Tagen) @ bobschulz

Was wäre denn Dein innovativer Ansatz?

Eine Musterlösung kann ich natürlich auch nicht präsentieren. Grundsätzlich würde ich mich aber weltweit nach Trainern, Scouts und Sportdirektoren umhören, die Dinge anders machen und damit erfolgreich sind. Beispielsweise finde ich den FC Midtjylland ein sehr interessantes Experiment. Und auch die Bullenpisse mit seinem Farming-System macht meiner Meinung nach sehr viel richtig. Insgesamt müssten völlig neue Strukturen etabliert werden, wenn man gegen die ganz Großen bestehen will, bzw. überhaupt konkurrenzfähig bleiben will.

Ferner wäre uns aber wahrscheinlich schon geholfen, wenn man sich mal auf ein bestimmtes Spielsystem festlegt und danach einen Trainer verpflichtet, der genau diesen Spielstil implementiert, den man hier haben möchte. Einen roten Faden von Tuchel bis Rose kann ich jedenfalls nicht erkennen. Im Zweifel sollte man auch immer Leute in der zweiten Reihe haben, die im Notfall übernehmen können. Bei Terzic hat das am Ende gut geklappt, aber da war auch schon viel Glück und Zufall dabei. Dafür hat sich der Fußball der beden dann doch zu sehr unterschieden, als dass man hier von einem aufgegangenen Masterplan sprechen könnte.

Einfach ausgedrückt:

1.) Alles auf den Prüfstand stellen. Outside the box thinking zulassen.

2.) Neue Strukturen etablieren sowie einen übergeordnenten Plan entwerfen.

3.) Das Personal in der Führungsebene und auf der Trainerbank verplichten, das einen solchen Plan umsetzen kann.

4.) Die Transferstrategie kompromisslos an dem übergeordnenten Konzept ausrichten.

5.) Das Umfeld mitnehmen, alles dem Erfolg unterordnen und keinerlei Disziplinlosigkeiten mehr zulassen. Die Mannschaft und der Verein stehen über allem.

Ich weiß, das hört sich leichter an als es ist. Nur heißt die Alternative ewiger Stillstand. Und das kann wohl auch kaum die Lösung sein, zumal ich nicht glaube, dass das noch lange gutgehen wird. Alleine schon aus Eigeninteresse müssten wir irgendwie versuchen, die Bayern anzugreifen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln