schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach (Spieltage)

Reviewer, Sonntag, 24.10.2021, 11:55 (vor 908 Tagen) @ Kayldall

Mich nervt an der Diskussion gerade, dass man sich beim DOPA nur fragt, ist Kimmich damit kein gutes Vorbild oder ist es sein gutes Recht. Antwort, beides! Er ist kein gutes Vorbild und trotzdem ist es sein gutes Recht, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin und ihn natürlich dann auch für sein Verhalten kritisieren darf. Nicht, wie er bei Wasserziehr meinte, dass viele Menschen total intolerant sind deswegen. Klar, kann er tun was er will, aber mit den Konsequenzen, dem Echo der Leute und den Reaktionen der anderen Menschen muss er dann halt leben und als jemand der in der öffentlichkeit steht dann auch akzeptieren, wenn andere Leute dieses Verhalten unverantwortlich finden und das auch so sagen.

Das ist die auch in anderen Bereichen typische Opferjammerei, wenn jemand Gegenwind erhält. Kimmich hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, aber jeder andere hat das Recht ihn deswegen zu kritisieren. Wenn er selbst nicht schnallt, wie unglaubwürdig er damit sein "COVID-Impfstoffe für ärmere Länder finanzieren"-Engagement macht, scheint auch sonst einiges nicht im Lot zu sein.

Ich bin sehr sicher, dass Kimmich keine einzige Frage zu Studiendesign von Zulassungsstudien und Sicherheitsprofil weder von mRNA- und Vektorimpfstoffen richtig beantworten könnte noch von anderen Impfstoffen, die er selbst mit einiger Sicherheit bekommen haben dürfte, z.B. Tetanus. Auch nicht von anderen Arzneimitteln, die er eingenommen oder verabreicht haben wird, ob Schmerzmittel oder Lokalanästhetikum.

Würde SARS-CoV-2 nur bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten anderer übertragen und hätte keine Langzeitfolgen, wäre es auch tatsächlich eine Angelegenheit für ihn und ausschließlch diejenigen, mit denen er Körperflüssgkeiten austauscht. Dann hätten wir auch keine Pandemie. Ist bei SARS-CoV-2 nun mal anders.

Bin positiv überrascht, wie sich Müller zu Kimmich geäußert hat. Jedenfalls die drei Sätze, die ich gehört habe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln