schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn man keine Ahnung hat... (Sonstiges)

DerPeter, Ort, Samstag, 20.11.2021, 15:33 (vor 1516 Tagen) @ Rupo

einfach mal ihr wisst schon was. Unfassbar wie viele Halbwahrheiten hier verbreitet werden.

1. Kyle Rittenhouse ist nicht in die Stadt gefahren, ohne einen Bezug zu ihr zu haben. Sein Vater lebte dort, er arbeitete zu diesem Zeitpunkt als Lifeguard in Kenosha und hatte auch Freunde dort, u.a. Dominik Black, der ihm auch die Waffe gab. Dabei ist wichtig zu wissen, dass es in Wisconsin für einen Minderjährigen zwar verboten ist eine Waffe zu besitzen, nicht aber eine zu tragen, solange es eine Langwaffe ist (eine Pistole hätte er nicht tragen dürfen, da man diese leicht verstecken kann). Wo der Besitz anfängt und ob es sich bei der AR-15 um eine erlaubte Langwaffe handelte war Gegenstand der Verhandlung, allerdings wurde dieser Anklagepunkt am Ende nicht vom Richter zugelassen, da es Kyle wohl faktisch erlaubt war, die Waffe zu tragen. Natürlich sind diese Waffengesetze absolut schwachsinnig, aber das Gericht und die Jury müssen sich nun mal an geltendes Recht halten.

2. Kyle hat am Abend vor seinen Schüssen gemeinsam mit seinem Freund im Fernsehen die Ausschreitungen gesehen. Am Tag darauf hat er unter anderem dabei geholfen, Graffiti von einer Schulwand zu entfernen und bei weiteren Aufräumarbeiten geholfen. Dann wurde die Gruppe seines Freundes von einem Ladenbesitzer gebeten am Abend darauf das Lokal zu beschützen, da es am Abend zuvor schon von Chaoten beschädigt worden war. Zu seinem eigenen Schutz gab Dominic Kyle die AR-15 und eine schusssichere Weste, die Weste gab Kyle allerdings wieder ab.

3. Zum Abend selbst kann ich jedem wärmstens dieses Video ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=tkTnQfjRvk0
Es ist relativ neutral gehalten und zeigt Videoaufnahmen des Geschehens, dadurch kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Meiner Meinung nach ist die erste Tötung durch Kyle am schwierigsten zu bewerten, da Rosenbaum nur auf ihn zu rannte und unbewaffnet war. Allerdings hat er wohl nach der Waffe gegriffen und damit wäre Kyles Leben gefährdet gewesen, wodurch Notwehr angemessen wäre. Genau sehen kann man es auf den Videos leider nicht, daher im Zweifel für den Angeklagten. Die zweite Tötung und der Schuss in den Arm sind für mich dann relativ klar Notwehr. Macht euch gerne selbst ein Bild, aber hört bitte auf hier Unwahrheiten zu verbreiten, das hilft nämlich keinem weiter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 22:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln