schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kölner Grundschulen hissen die weiße Fahne (Corona)

Argyle, Köln, Freitag, 24.12.2021, 15:35 (vor 889 Tagen) @ Ulrich


Tatsächlich triggert mich diese Art von Mitteilungsbedürfnis etwas.


Er über fortgeschrittene IT-Kenntnisse verfügt, der kann den kompletten Bereich "Corona" auch ausblenden.


Darum geht es aber nicht. Die Artikel sind oft sehr interessant. Es geht eher um die ständige Garnierung deiner Ich-Perspektive dazu, die kann ich technisch nicht ausblenden.

Es MUSS klar sein, zu wissen, was viele Menschen, Berufsgruppen, Ehrenamtler etc. seit fast zwei Jahren leisten und aushalten müssen, um bewerten zu können. Und vom jemandem, der sich 24/7 mit dem Thema beschäftigt und eben gerne auch kommentiert, darf man es auch erwarten.
Wenn es hier tatsächlich nur um das „Detail“ Nachtschicht ging, habe ich es falsch verstanden und möchte mich entschuldigen.


Wenn ich mir den Artikel durchlese, dann scheinen die Nachtschichten nur der auffälligste Punkt zu sein. Das liest sich wie eine chronische Überlastungssituation sieben Tage die Woche über die Werktage und über das Wochenende. Wenn eine Lehrerin nicht mehr mit dem Auto fährt, weil sie sich dazu zu übermüdet fühlt, dann ist das ein absolutes Warnsignal. Vieles, was das von den Schulleitungen und dem Lehrpersonal geleistet wird, wäre eigentlich Aufgabe der Gesundheitsämter. Aber die sind ebenfalls seit Beginn der Pandemie vor allem in den Wellen komplett überlastet.

Ich wäre nicht überrascht, wenn wir nach den Pandemiewellen in bestimmten Bereichen eine vorzeitige Verrentungswelle sehen würden.

Frohe Weihnachten.


Danke gleichfalls.

Die Verrentungswelle ist in anderer Form ja schon da, nur halt in anderen Sektoren mit Angestellten-Verhältnissen (die 47-jährige Angestellte mit 1.500 netto braucht halt noch 20 Jahre auf dem Zettel).
In der Gastro zum Beispiel ist ja kaum noch Personal da.
Ich selber komme aus der Touristik und würde mal grob überschlagen, dass rund 50% meiner persönlichen Kontakte innerhalb der Branche mittlerweile arbeitslos oder komplett gewechselt sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1257492 Einträge in 13877 Threads, 13961 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 11:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln