schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Witsel für Haaland (Spieltage)

DomJay, Köln, Samstag, 22.01.2022, 22:25 (vor 825 Tagen) @ Vito_Corleone
bearbeitet von DomJay, Samstag, 22.01.2022, 22:39


Die Bank gab folgendes her: Moukoko, Schulz, Pongracic, Passlack, Reiner oder Hitz.

In der Phase war man weiterhin um Kontrolle bemüht, die nebenbei Witsel durch Ballbesitz und Ballgewinne erhöht hat. Was macht man also?

Moukoko war gegen Vogt sichtlich überfordert, Reiner hat bisher den Nachweis der Bundesliga Tauglichkeit nicht erbracht. Schulz bringen oder Passlack rein werfen als LV?


Moukoko, wann soll er seine Spielanteile bekommen wenn nicht in solcher Situation? Angreifer 1:1 zu wechseln wäre einleuchtend, oder? Dass der Junge Vogt in 7 Einsatz Minuten unterlegen war (?), heißt nicht automatisch, dass in möglichen 27 es genau so wäre.

Weil Vogt hinten raus im Spiel wieder besser wird? Moukoko hat es passabel gemacht, wäre aber ein Risiko gewesen. In der Phase ging es darum dagegen zu halten, dass kann man von dem 17 jährigen nicht erwarten.

Wie geschrieben, Tigges hätte natürlich geholfen weil er immer gutes Pressing liefert und natürlich auch die Physis hat die Moukoko abgeht.

Und Witsel in seiner derzeitigen Verfassung ist leider alles anderes als ein Sicherheitsfaktor.

Und doch hat er uns sehr gut geholfen in diesem Spiel, weil er eben den Ball gesichert hat, Ruhe rein gebracht hat und eben auch gewonnen hat.

Edit: Und ohne Haaland haben wir bei Standards einen Kopfballspieler weniger, auch hier Moukoko kein Ersatz. Er ist folglich, wie im Spiel dann vorgenommen, Malens Ersatz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln