schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klarer Plan (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 10:49 (vor 825 Tagen) @ bambam191279

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.


Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.


Im Ernst?
Irgendwoher kenne ich die Geschichte mit dem abgesägtem langweiler....

Hütter verdient dort 5 Mio im Jahr, hat noch 3 Jahre Vertrag und kostete 7 Mio Ablöse (- 4 oder 5 Mio, die Eberl von uns für Rose bekommen hatte). Den mal so eben entlassen, würde ne Menge an Kohle kosten und einen guten Nachfolger braucht es auch, der möchte schließlich auch reichlich entlohnt werden

Eberl hätte sich gar nicht auf den deal mit Rose einlassen dürfen, denn anders als bei Spielern, kann man einen Trainer, der plötzlich seine AK zieht, mit dem man einen Weg gehen wollte, nicht so leicht ersetzen.

Man sieht allein bei Haaland, wie abhängig man als Verein von einer Entscheidung ist, man hat einfach nix in der Hand, kann nur abwarten


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln