schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bundesliga braucht Playoffs! (Sonstiges)

Mob-Jenson, Siegen, Montag, 31.01.2022, 14:04 (vor 1445 Tagen) @ Gargamel09

Ich gucke ja eigentlich selten NFL, aber das gestern war schon spannend. Besser unterhalten gefühlt als in viele Spielen in dieser Saison, und selbst ´der großer Rückstand war am Ende nicht der Todesstoß

Die Bundesliga könnte, was den Meisterschaftskampf nicht toter sein. Ob so eine Playoff Runde das ändern könnte, k.a., aber wenigstens gäbe es Mal wieder Spannung, zum Ende hin, wenn 4 oder 8 Mannschaften in KO Spielen den Titel unter sich ausmachen würden. Jedenfalls wäre die Chance größere, dass es in 10 Jahren nicht 10 x denselben Titelträger gibt und zusätzlich würden mehr TV-Gelder fließen und die Liga hätte (bis andere nachziehen, Frankreich) ein Alleinstellungsmerkmal.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen, überall sinken die Einschaltquoten, da geht doch bei der nächsten Ausschreibung der Rechte keiner mehr "All-in", um sich die Rechte zu sichern, weil der Abstiegskampf und der Kampf um die EL-CL Plätze noch für Spannung sorgt

Ich weiß nicht. Da würde die Vorrunde für mich zu einen gewissen Teil komplett unter "Show" fallen. Ich liebe diesen Sport und auch das Drumherum. Aber für Playoffs im Fussball könnte ich mich nicht interessieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 13:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln