schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist die Berliner Luft... (Sonstiges)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 18.02.2022, 23:03 (vor 1427 Tagen) @ TrainerFuxx

Hier in Nordberlin haben mich innerhalb der letzten Stunde 2 Freunde gemeldet, die jeweils weniger als 500 Meter weit weg wohnen.
Beide haben jetzt ein Schrottauto vor der Tür, da Bäume darauf gestürzt sind.

Leute, seit vorsichtig, es sieht harmloser aus, als es ist.
Wenn dann doch so eine Windböe kommt, wird es gefährlich.


p. s.
Trotzdem ist es Jammern auf hohem Niveau, die Feuerwehr war schon da, den Rest machen die Versicherungen.

In den meisten Gegenden der Welt sind die Auswirkungen eines solchen Sturmes viel schlimmer.

Habe mal ein paar Jahre an der Nordsee gelebt.

Da hat man im Winterhalbjahr immer ein paar ordentliche Stürme. Manchmal stand bei Sturmflut das Wasser nur knapp unter der Deichkrone.

Die Menschen dort kennen das seit Jahrhunderten. Das macht sie gelassener. Und sie wissen, was zu tun ist.

Die Küstenlinie sah nicht immer so aus wie heute. Die große Mandränke (Marcellusfluten im 14. und 15. Jahrhundert) hat nicht nur Zig-Tausende Menschenleben gekostet, sondern auch Unmengen an Land fortgespült.

Wer nich will dieken, muss wieken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln