schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine weiterer trauriger Tag (Politik)

CrimsonGhost, Sonntag, 27.02.2022, 12:11 (vor 1392 Tagen) @ Rupo

NATO war nie eine Bedrohung und Putin weiß das auch!

Wenn wir jetzt sehen wir klatsch und wer nicht von ganz links bis ganz rechts dann wissen wir gleich was für Reden von Putin Versteher kommen werden!

Stark von Merz!!

Man sollte aber auch bedenken, warum wer nicht klatscht. Die Linke ist im Kern ganz klar gegen jeden Krieg und Militarismus eingestellt. Für den Großteil der Linken ist der verbrecherische Angriffskrieg auf die Ukraine eine schwere Niederlage, den die von Putin erzwungenen Handlungen bedeuten eine massive Aufrüstung Deutschlands. Das widerspricht dieser Partei zutiefst. Die Putinversteher und Nostalgiker die Rußland immer noch verblendet für den großen sowjetischen Bruder halten, sind dort zum Glück in der Minderheit.

Die Faschisten hingegen sind komplett auf Putins Linie, bricht doch gerade der Kampf gegen die Unterhöhlungen der westlich liberalen Demokratien durch russische Propaganda an und damit wird ihr Dauerempörungs- und Spaltungspotential bedroht, wenn Rußlands Hilfe wegfällt.

Ich verstehe hier und in der Gesellschaft aber auch nicht den Jubel über die zwar notwendige aber im Grunde doch zutiefst traurige Waffenlieferungen an die Ukraine und die nun beginnende Aufrüstung. Das Ganze ist Mist, großer Mist, es ist traurig und es ist eigentlich total unnötig, hätte uns der Kriegsverbrecher Putin und seine Clique von Paladinen diese Situation nicht eingebrockt. Die Aufrüstung ist ein notwendiges Übel über das ich mich nicht freuen kann und es eigentlich auch verdamme, aber es ist notwendig. Ich befürchte nun, dass die Kriegstreiber und Militaristen auch in unserem Land mehr Einfluss gewinnen und die Lobbyisten der Kanonindustrie ihre Stunde gekommen sehen. Das ist keine gute Entwicklung. Mit dem nun in die Rüstung gestecktem Geld hätte man so viel Gutes tun können, stattdessen werden Panzer und Flugzeuge gekauft, die wir hoffentlich nie brauchen werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 18:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln