schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In China ist Corona noch längst nicht vorbei - Zerrissene Familien und staatliche Schlägertrupps (Corona)

Ulrich, Dienstag, 12.04.2022, 10:56 (vor 742 Tagen) @ Cthulhu

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich wahrscheinlich auch nach Impfung mehr als einmal infizieren kann, ist der Weg eine absolute Sackgasse. Ob die vollständigen Lockerungen in Europa komplett gut gehen oder nicht wird die Zeit zeigen, ich denke schon, dass man den Weg nicht ohne Grund beschreitet, aber das Kleingedruckte, dass z.B. auch von Drosten kommt ist, dass man mehrere Infektionen auf Basis der Impfung braucht, damit in der Bevölkerung eine breite Immunität vorherrscht.
Die geboostert/mehrfach genesenen werden die Ersten sein, die über diese Immunität verfügen.

Dazu kommt ja, dass es aktuell ein wenig so aussieht, als wären drei Impfdosen eine super Sache, aber Booster darüber hinaus nur bedingt hilfreich, wobei sich das mit wachsendem Abstand zur vorherigen Impfung auch wieder ein wenig ändern könnte.

Die Frage ist halt, was bringt ein angepasster Booster, der demnächst verfügbar sein sollte. Hier schrieb jemand von eher schlechteren Ergebnissen. Andererseits gibt es mittlerweile wohl Studien, die davon ausgehen, dass bei Geimpften anders als bei zuvor immunologisch Naiven eine Oomikron-Infektion zu einer deutlichen Bildung von Antikörpern spezifisch gegen Omikron als auch einem Anstieg der Antikörper gegen die alten Varianten führt.

Ganz aktuell meldet der Spiegel zudem hinter der Paywall, dass eine vollständige, dreifache Impfung bei einer Omikron-Infektion positive Auswirkungen hat. Geboosterte erzeugen nur Fünftel der Viruslast von Ungeimpften oder doppelt Geimpften. Siehe https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-boosterimpfung-verringert-infektiositaet-a-82482434-df2d-4900-860a-423ff0aa9aa6

Schon früher konnte man hören, dass Geimpfte bereits deutlich eher als Ungeimpfte die Symptome einer Infektion spüren. Und so haben sie theoretisch die Chance, sich zu isolieren, bevor der Höhepunkt der Viruslast erreicht ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 08:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln