schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maskenskandal um Fynn Kliemann (Sonstiges)

LevyFreeman, Hamburg, Sonntag, 08.05.2022, 01:00 (vor 1349 Tagen) @ Hatebreed

Einfach ein völlig gewissenloser Lappen


Vor allem muss er mir nochmal sagen, wie man Leute umsonst für sich arbeiten lässt. Bräuchte auch noch ein paar geile Sachen im Garten...

Diesen Punkt finde ich immer etwas scheinheilig und an den Haaren herbeigezogen. Solche Projekte, bei denen Menschen als Freiwillige mithelfen und als Bezahlung nur Unterkunft und Verplegung bekommen (kostet ja alles auch etwas) gibt es überall und in vielen Bereichen. Ich habe zum Beispiel auch nach dem Abi 6 Monate auf einer schwedischen Farm bei Richard Perkins gearbeitet. Dort habe ich auch kein Gehalt bekommen, obwohl ich ziemlich harte, körperliche Arbeit vollrichtet habe und außerdem auch speziellere Sachen wie Holzzuschnitt, Elektrik verlegen, etc gemacht habe. Ausgebeutet gefühlt habe ich mich dabei nie. Im Gegenteil, die Skills, Erfahrungen und Connections, die ich in den Monaten gemacht habe, werden mir über mein ganzes Leben viel mehr Wert sein, als ein paar hundert Euro Taschengeld im Monat.
Leute, die zu Fynn kommen und bei seinen Projketen mitmachen wollen, werden dies wohl in erster Linie nicht tun, weil Sie ganz dringend Kohle und einen sozialversicherungspflichten Job brauchen, sondern einfach, weil Sie Bock darauf haben. Natürlich ist sowas manchmal auch grenzwertig, je nachdem wie man generell behandelt wird, aber solche Projekte sind nicht immer gleich aus Prinzip amoralische Ausbeutung, wie es ja zum Beispiel einheitlich aus den "sozialen" Netzwerken schallt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln