schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kroos bricht das Interview ab... (Spieltage)

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 01:43 (vor 699 Tagen) @ Kickergott

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste dt. Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.


Ich entsinne mich sehr gut an seine Worte, nachdem wir als BVB zweimal in Folge Meister und auch Double-Sieger geworden sind, da war Kroos weiterhin der Meinung "dass wir (Bayern) die beste Mannschaft sind" und auch nach jeder weiteren Niederlage tönte da immer ein lockeres "Wir sind trotzdem die beste Mannschaft", das kannste natürlich gerne so sehen, nachdem du grade zum 5. Mal in Folge gegen ein und dieselbe Mannschaft verloren hast, aber dann gleichzeitig so rumzumimosen, wenn mal zart nachgefragt wird, wie verdient man heute wohl als Sieger vom Platz gegangen ist, ist dann schon eine ziemliche Hybris.

Ich glaube, Du kannst Deine Aussagen nicht belegen. Nach dem Double-Sieg gab es nicht mehr so viele Bayern-Niederlagen, und damit auch kein "auch nach jeder weiteren Niederlage" (gegen den BVB) und damit auch kein "lockeres 'Wir sind trotzdem die beste Mannschaft'", das Kroos angeblich dann noch mal so gesagt hätte. Das hast Du Dir ausgedacht; die Saison 12/13 war tatsächlich eher ernüchternd, gerade in den Spielen gegen Bayern. Und wenn ich mich recht entsinne, war das 13/14 in Guardiolas erster Saison nicht anders - als Götze sich in den Katakomben des WS warmlaufen durfte. 14/15 war Kroos dann in Madrid. Wann also hätte er das sagen sollen?

Also wird Kroos hier dafür verantwortlich gemacht, dass Bayern generell nach dem Pokalfinale 2012 in Person von Lahm respektlos auftrat.

Kroos wird hier leider immer noch übelgenommen, dass er einfach nur anfangs der Konkurrent von Gündogan war und 2011/2012 die Idee entstand, Bayern würde in dieser Personalie von Löw bevorzugt. Das würde ich aber nicht dem schätzungsweise 22 oder 23 Jahre alten Kroos als Person vorwerfen.

Dazu wird Kroos implizit vorgeworfen, dass er einfach nur der Normal One in dem Business ist. Oder der tatsächliche Normal One. Ein Typ, der keine goldenen Steaks isst, nicht mit dem Flieger auf irgendwelche Inseln zum Privattraining fliegt, keine Friseure einfliegen lässt und kein Haus abfackelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln