schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich komme da kaum drüber hinweg... (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 07.07.2022, 09:56 (vor 658 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Nahezu das ganze Minister-Team tritt zurück, Boris wird gefühlt jede Woche wegen seiner persönlichen Fehlern gegrillt und hochrangige Tories kommen schon in sein "Büro" in No.10, um ihn endlich zum Rücktritt zu bewegen, und was macht er? "Nö, isch hab 14 Mio.-Mandat, Alder".

Und kurioserweise droht er den Tories mit einer krachenden Niederlage wegen Neuwahlen, obwohl er erst überhaupt das Supermandat in ein drohendes Fiasko verwandelt hat.

Die PMQ sowie die spätere Konferenz sind doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten gewesen. Wie oft der lügend im Parlament gestanden und obendrein auch noch seine Minister vorgeschickt hat. Einfach übel.

Man muss sich auch mal zudem auf der Zunge zergehen lassen, dass der nicht wegen inhaltlicher Inkompetenz fliegt - wenn er denn überhaupt gehen wird - sondern wegen saudummer Personalaktionen. Die Briten nehmen ihm den ganzen Trubel um das verbockte Brexit-Agreement oder die Unfähigkeit zu wirklichen Wirtschaftsreformen nicht krum, im Gegenteil: Super macht der dat.

Das Spiel kann sogar noch weiter gehen. Über kurz oder lang wird Johnson zum Rücktritt gezwungen werden. Ob es danach zu Neuwahlen kommen wird, ist mehr als fraglich. Der jetzt zurückgetretene zurückgetretene Schatzkanzler Rishi Sunak hat trotz seines "Absturzes" gute Chancen, Boris Johnsons Nachfolger zu werden. Nur fehlt dem Mann die Fähigkeit von Boris Johnson, die Bevölkerung um den Finger zu wickeln. Im weiteren Verlauf der Legislaturperiode könnte den Konservativen die Wirtschaftskrise voll auf die Füße fallen. Und dann könnte erneut die Stunde von Johnson schlagen, um sich als "Retter der Partei" in Stellung zu bringen.


Ich komme da nicht drüber hinweg, welche Politiker sich derzeit so wieder tummeln in den ganzen Ländern. Die meisten laut und populistisch, die anderen zögerlich und interessant wie abgestandenes Bier. Aber alle haben das Lügen und poröse Gedächtnis gemein. Wie sagte George Carlin sinngemäß noch: Meckert nicht über die Politiker, denn die sind das Produkt der kontemporären Gesellschaft.

Putin, Trump, Erdogan, Johnson, Orban, ...., die Reihe ließe sich noch deutlich länger fortsetzen. Teils sehr unterschiedliche Charaktäre. Viele sind völlig ohne Anführungsstriche Verbrecher, aber nicht alle. Alle jedoch mit einer populistischen Ader.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln