schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frauenfussball 2022 so an sich (WM / EM aktuell)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Donnerstag, 28.07.2022, 13:37 (vor 656 Tagen) @ Mottek

hat ja mindestens in Europa einen RIESENSATZ gemacht!

Zuerst sei mal gesagt dass ich Fussball- abgesehen natürlich von BVB Spielen die mich immer interessieren- eigentlich nur in guten und schlechten Fussball unterteile und das sehr subjektiv.

Ich mag "Prügeleien" wo man Taktik nur als Hilfsmittel und nicht als Spielgrund sieht und sich jeweils 11 Menschlinge auf beiden Seiten reinhauen dass sie es nachher kaum noch unter die Dusche schaffen. Und dann ist es so dass ich mir zB Athletico MAdrid Spiele einfach nicht anschauen kann weil ich Simeones Fussballidee zum kotzen finde.

Und natürlich haben mich die Bayern angekotzt seit ich mich für Fussball interessiere- also schon sehr lange. Ich hab mich 2013 dann aber tatsächlich gelegentlich dabei ertappt wie ich ein paarmal deren Spiele angesehen habe. Obwohl da ein Brechmittel neben dem anneren auf dem Platz stand.

Aber die haben in dem Jahr wirklich ziemlich attraktiv gespielt- präzise und schnell und gerne nach vorne. Dann kam SuperduperPep und mit ihm sein Titikaka Ballbesitzspiel und seitdem waren die Spiele dann so sympathisch wie der Kader :-)

Und eines der spannendsten Spiele war letztes Jahr, als ich aus Versehen und von grosser Langeweile getrieben durch die Spotsender zappte und das Premier League Spiel Newcastle gegen Wolverhampton gesehen habe, die waren zu dem Zeitpunkt 8 und 13 oder so, echtes Spitzenduell also. Aber die haben sich 92 Minuten gegeben wie nix Gutes, echt irre.

So, nun zu den Damen:

Die Tochter meiner Frau spielt Landesliga und hat immer mal wieder versucht mich auch für dieses Spiel zu begeistern. Mit mässigem Erfolg.

Ich hab immer mal wieder versucht, mir wenigstens einzelne Spiele mal anzusehen. Erfolglos.

Kann mich an die WM 2015 erinnern, Viertelfinale Australien gegen Japan. Absurdes Spiel, spannend wie ein Schachturnier für den Ballsportler... Nach 15 Minuten ausgemacht, nicht auszuhalten.

DfB Pokalspiele mit den üblichen Sympathieträgervereinen aus der Männerdomäne. Und die Pässe so scharf wie ein Glas Milch. Un die Stimmung so gute wie bei Rattenball.

Und dann les ich dass mal wieder EM ist und dass man nicht weiss wie die Deutschen abschneiden werden. Aha. Les im Vorbeigehen die Spielberichte, scheint ja zu laufen, viel Glück Mädels.

Und dann ruft mich letzte Woche mein Nachbar an: "Mach mal Fernsehen an, England Spanien, ist ein Hammerspiel!"

Mach ich dann und es ist echt ein Hammerspiel mit allem, was Fussball so geil macht- Spannung, Action, Drama, alles dabei.

Schaue darauf hin noch ein paar andere Spiele, alle deutlcih schwächer als das aber immer noch wirklich sehenswert, so ausgehungert wie man als Fussballsüchtiger nach der Sommerpause eben so ist :-)

Gestern dann eine unglaubliche Mannschafts- und Willensleistung der deutschen Damen, klasse gemacht.

Freue mich auf das Finale am Sonntag.
Und werde vor allem unsere Damen in der kommenden Saison noch besser im Auge behalten.

Frau Oberdorf, die ich wirklich unglaublich gut finde (!), dann aber in nem Ligaspiel bei angeblichen Wölfinnen beobachten??? Ehh: eher nicht.

Aber vielleicht wird sie auf ihre alten Tage ja auch nochmal Borussin, jung genug isse ja ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 19:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln