schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schröder kehrt zu den LA Lakers zurück (Sonstiges)

Timo_89, Samstag, 17.09.2022, 12:21 (vor 1218 Tagen) @ Eisen

Für die Lakers könnte das ein Steal werden, insbesondere wenn man Schröders Produktion mit der von Russel Westbrook vergleicht, der ein Vielfaches von Schröder verdient.

Schröder hat damals auf sich selbst gewettet und die Wette verloren. Passiert und ist bei den kolportierten Summen natürlich bitter. Dennoch ist es genau dieses Mindset, was ihn überhaupt aus Braunschweig vom Hartplatz in die NBA gebracht hat: Zu den Boston Celtics, zu den Lakers, zu den Hawks. Er hat oft die Playoffs mit seinen Teams (als Rollenspieler) erreicht, angeblich schon 75mUSD an Gehältern eingestrichen und ist nach Dirk Nowitzki der zweitbeste Deutsche in der NBA. Nicht so schlecht.

Seine Karriere hat trotzdem einen Knick bekommen, er wurde zuletzt ein wenig herumgereicht, zuletzt dann bei den Houston Rockets bei einem Tanking Team den Tanking Commander und Veteran für die jungen Spieler gemacht. Er gilt als etwas schwieriger Charakter und als Ballverschlepper, sowie einigermaßen eindimensionaler Spieler in der NBA. Für einen modernen Point Guard fehlt ihm auf jeden Fall ein stabiler 3 Punkt Wurf.

Als 6th Man von der Bank kann er trotzdem noch vielen Teams eine Menge geben, dieser schnelle erste Schritt sucht auch in der NBA seines Gleichen und für 10-15 Punkte, 5 Assists ist er immer noch gut, das wird auch in der NBA deutlich besser bezahlt als die 2.6mUSD, die er jetzt bekommt.

Das lag aktuell auch ein wenig an der Salary Cap Situation vieler Teams, Schröder musste lange warten, viele Kaderplätze waren belegt und das erwartete große Stühlerücken ist nicht eingetreten, da Durant und Irving in Brooklyn bleiben (vorerst).

Angeblich hatte Dennis dennoch Angebote von den (sportlich attraktiveren) Suns und der stets gut geführten Toronto Raptors Franchise, aber er will die Dinge in LA wohl zurecht rücken und es nochmal versuchen auf der größeren Bühne neben LBJ und AD.

Viel Glück dafür und Respekt für eine tolle WM. Denke er ist auch gereift, durch diese Erfahrungen der letzten Jahre, sowie die Kapitäns - und Vaterrolle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 08:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln