schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer ist eigentlich dieser blonde Spieler, (Spieltage)

elrond100, Ennepetal, Montag, 06.02.2023, 10:22 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der seit Wochen unsere komplette Offensive dominiert, trotzdem keinem Zweikampf aus dem Weg geht und sogar noch nach hinten sprintet um weitere Zweikämpfe zu finden?

Ganz ehrlich, mit einer solchen Verwandlung hätte ich nicht mehr gerechnet. Wahnsinn Jule!

Hat viel Kritik abbekommen, auch nicht nur zu Unrecht, das wird er sicher auch selbst wissen, aber diese Entwicklung?! Wie Schlotterbeck nach dem Spiel richtig gesagt hat sind Brandt und Jude die derzeit wichtigsten Spieler des BVB. Chapeau Julian! Bitte mehr davon und dann bitte auch länger in Dortmund. So haben wir den Nachfolger für Marco schon in unseren Reihen.

Nach dem Sonderlob nun ein Lob für die gesamte Mannschaft. Das war ein richtig toller Samstagnachmittag. Es ging auch vor der roten Karte schon konzentriert und mit Überzeugung nur in Richtung des Freiburger Tores. Da war richtig Selbstbewusstsein in den Aktionen, da war Spielwitz in der Offensive und sehr guter Spielaufbau unserer Innenverteidiger. Da war wieder Wolf, der seine Chance auf Rechts gerade so dermaßen nutzt. Das war wirklich wirklich toll anzusehen.

Und bei der Beurteilung von Terzic muss auch der größte Kritiker zumindest anerkennen, dass momentan einige "Sorgenkinder" deutlich aufsteigende Tendenzen haben. Can, Wolf und Brandt spielen zur Zeit besser als jemals unter Rose und teilweise davor. Auch das wird mit am Trainer liegen.

Mittwoch wird sicherlich ein erbitterter Kampf in Bochum, aber ich habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass wir dafür nicht bereit sind. Noch vor einiger Zeit hätte ich vor so einer Aufgabe gedacht, dass wir zwar aufgrund der größeren Qualität gewinnen müssten, uns wahrscheinlich dabei aber den Schneid von Bochum abkaufen lassen müssten. Mit der Einstellung aus den letzten beiden Spielen sehe ich diese Gefahr Mittwoch irgendwie nicht.

Momentaufnahme ja, aber gerade macht es wieder Spaß dem BVB zuzuschauen. Ich war schon gegen Leverkusen mit der Mentalität so zufrieden und gegen Freiburg wurde da noch eine Schüppe drauf gelegt. Und da sieht man auch, dass es nicht immer auf die reinen Ergebnisse ankommt. Wir haben ja schon vorher nicht selten gewonnen, aber zufrieden konnte man da selten sein. Und als wir zu Hause gegen Bremen verloren haben, habe ich mich sogar für die Bremer gefreut, weil die sich das verdient hatten. Über 90+ Minuten! Immer gekämpft, immer dagegen gehalten und unsere 2:0 Führung war soooo peinlich. Die letzten zwei Auftritte sind davon so weit entfernt....Danke dafür!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln