schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Portugal, Niederlande und Spanien.. (Politik)

boristhespider, Berlin, Samstag, 01.04.2023, 13:12 (vor 990 Tagen) @ tobi002

Eben. Daher wäre es für mich völlig unverständlich, wenn unsere Bundesregierung es nicht schaffen würde, einen Gesetzesentwurf vorzulegen, der konform zum EU-Recht ist.

Wirklich interessant, dass so viele Menschen in Deutschland der Meinung sind, die Legalisierung von Cannabis wäre der Untergang des Abendlandes. Soweit mir bekannt, ist die Studienlage eindeutig, dass die Kriminalisierung von Cannabis keine gute Idee ist.

Damit will ich nicht sagen, dass Cannabis harmlos ist. Ist es nicht, vor allem nicht dieses starke Zeug das man heute überall kriegt. Aber wie andere hier schon schreiben: Einstiegsdroge Nummer 1, und auch die Droge mit dem mit Abstand höchsten Fremdgefährdungspotenzial ist Alkohol. Grade bei Unfällen und Gewaltverbrechen ist sehr oft Alkohol im Spiel.

Alkohol als "normal" zu akzeptieren und gleichzeitig Cannabis zu verbieten ist absolut inkonsequent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 20:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln