schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky: Wechsel von Guerreiro rückt näher (Fußball allgemein)

Alones, Samstag, 03.06.2023, 10:53 (vor 327 Tagen) @ Kayldall

Schmerzt schon vor allem da er sich hier wohlgefühlt hat und über die ganzen Jahre hat man ihn weggegrauelt mit einem imaginären Phlegma gerede.

Vor allem wurde hier ja oft dann geschrieben, dass Rapha sich zwar wohl fühlt hier aber das das eigentliche Problem wäre und man keine Spieler bräuchte, die es sich hier gemütlich machen und eigentlich nicht gut genug sind, aber trotzdem keine Konkurrenz auf ihrer Position hier haben. Schon witzig, dass er nun zu den Bayern geht nachdem viele Leute hier im Forum ihn als absolut unfähig beschrieben haben über die ganze Saison hinweg aber für Bayern reicht es doch noch locker.

Im Winter war Guerreiro noch bei irgendwelchen Mittelklasseclubs im Gespräch. Der hatte jetzt eine ordentliche Halbserie, ja. Doch man muss auch nicht so tun, als würde wir jetzt einen kommenden Weltfußballer verlieren. Niemand zweifelt an, dass er grundsätzlich ein begnadeter Fußballer ist. Zur Wahrheit gehört jedoch einfach auch, dass er es hier niemals zu einem Führungsspieler geschafft hat, ein zum Teil unterirdisches Defensivverhalten an den Tag legt und nie so wirklich seine Position gefunden hat. Hinzu kommt eben die mindestens fragwürdige Mentalität. Guerreiro ist das Musterbeispiel für einen Schönwetterspieler. Kann sein, dass das wie bei Akanji läuft, weil Tuchel etwas mit genau diesem Spielertyp anfangen kann. Doch den nächsten Schritt hätte er bei uns mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr gemacht. Und da ist es irgendwo nach einigen Jahren für beide Seiten sinnvoll, wenn man getrennte Wege geht. Und genauso ist es kein Grund, dem Spieler jetzt irgendwie hinterherzutrauern. Oder wünscht sich hier irgendjemand Akanji zurück? Es gibt halt Konstellationen, die funktionieren einfach nicht. Und Guerreiro war immer so ein Fall, bei dem man dachte, dass er aus irgendwelchen Gründen niemals sein volles Potential entfaltet hat. Eine Luftveränderung ist für beide Seiten die richtige Entscheidung.*

*Vorausgesetzt sein Nachfolger liefert einigermaßen ab. Doch dieses Risiko hat man immer und vermutlich geht es auch darum, ein Zeichen an die Mannschaft zu schicken, dass es eben nicht mehr reicht, jahrelang nur Mitläufer zu sein und erst abzuliefern, wenn der Vertrag mal ausläuft. Wenn man eine andere Leistungskultur innerhalb der Mannschaft etablieren möchte, muss man eben auch dementsprechend handeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln