schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffentlich Alvarez bald fix bei uns (Fußball allgemein)

fallrückzieher, Samstag, 10.06.2023, 10:40 (vor 322 Tagen) @ DomJay

Was man so liest, hat sich Alvarez auf uns festgelegt und will auch nur zu uns wechseln. Ich denke, am Ende wird die Ablöse irgendwo bei 35-40 Mio + ein paar Boni liegen und der Transfer innerhalb der kommenden Woche fix gemacht.

Ich persönlich seh den Transfer ja aber auch eher skeptisch: Nach allem was ich so gesehen habe ist Alvarez schon eher Typ reiner Abräumer und jetzt nicht derjenige, der mit spielerischen Highlights die Akzente setzt.
Sehe in Anbetracht dessen und dass Fresneda wohl auch um die 15-20 Mio Ablöse kosten soll (und damit unser Transferbudget im Grunde mehr oder weniger aufgebraucht ist), so ein bisschen Schwarz was den spielerischen Part im Zentrum bei uns anbelangt. Nach den Abgängen von Bellingham, Rapha und Dahoud ist da jetzt halt echt Ebbe und ich frage mich, mit wem man das auffangen will. Ich hoffe nicht mit Emre...
Der absolute Traum wäre hier natürlich Gündogan, aber das wird eben wohl leider ein Traum bleiben.


Aber ja, spielerisch sehe ich da jetzt auch noch eine größere Lücke. Auch Bellingham ist ja nicht nur gerannt und gegrätscht. Geht bei ihm oft unter, aber er hat auch viele Dribblings im Eins-gegen-Eins, oder sogar gegen zwei gewonnen und damit Räume gerissen.

Wenn man ehrlich ist, hat Bellingham sich in seinem letzten Jahr primär als Offensivspieler definiert und seine Schwerpunkte nicht mehr so sehr auf das Rennen (insbesondere nach Hinten) gesetzt. Ich bin daher ein Freund davon, neben Can einen zweiten Spieler ins Mittelfeld zu bringen, der das Mittelfeld nach hinten dicht macht. Ich kann zu Alvarez nichts sagen. Wie wird er denn in Sachen Spielaufbau so gesehen?


So ganz stimmt das nicht, Jude war der erfolgreichste Zweikämpfer der Liga. Da fehlen und 480 gewonnene Zweikämpfe, die es zu ersetzen gilt.

Das mag stimmen. Da war aber immer auch viel Aktionismus dabei. Die fehlende Positionstreue und taktische Disziplin wurde ja wiederholt angesprochen und waren ohne Zweifel ein Problem für unser Spiel gegen den Ball.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Jude ist ein riesen kicker und wird uns mit seinen Aktionen nach vorne sehr fehlen (das war ja auch gegen Mainz zu sehen). Für unser Spiel gegen den Ball kann das aber auch ne Chance sein. Aus meiner Sicht müssen wir im nächsten Entwicklungsschritt im Sommer versuchen ein Team zu werden, gegen das du nur sehr schwer zu Torchancen kommst. Denn selbst in der starken Rückrunde haben wir viel zu viele Chancen auch gegen kleine Teams zugelassen.

Meine Sorge ist ein wenig, dass wir nach Judes Abgang und der für mich schwer nachvollziehbaren Verlängerung mit Reus, extrem von Jule Brandt auf der 10 abhängig sein werden. Und ich bin mir noch nicht sicher, dass der sich jetzt konstant auf Topniveau zeigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln