schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russische Propaganda (Politik)

MBasic, Wetter, Samstag, 15.07.2023, 23:54 (vor 891 Tagen) @ Davja89


Ich wage zu behaupten das ist mehr eine ironische Anspielung auf die Sichtweise mancher User das der Westen den Russen ja um Welten überlegen ist und Russland ein unbeutender Staat wäre ala Lichtenstein der innerhalb von Monaten unter unserem Druck zusammenbrechen würde. Dafür gerne mal 12-14 Monate im Forum zurück blättern.

Als General Erich von Manstein seine Memoiren schrieb, war er noch davon überzeugt, dass man die Schlacht um Kursker Bogen hätte gewinnen können. Das war 12 Jahre nach der Schlacht. 12 Jahre nach der Schlacht wusste er nicht welche Reserven die Sowjets damals noch hatten.
Heute dauert es nicht so lange, die Aufklärung der Ukrainer ist wesentlich besser als die der Wehrmacht damals. Allerdings würde ich nicht von einem kurzfristigen Zusammenbruch Russlands ausgehen, das dauert noch. Den meisten Menschen ist nicht bewusst welche Mengen an Munition und Waffen die ex-Ostblock Staaten hatten. Zwar nicht modern, aber sie müssen auch erstmal außer Gefecht gesetzt werden. Und die Wirtschaft kollabiert sowieso nicht so schnell.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln