schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das Niveau des Frauenfußballs nicht angeblich so viel besser geworden? (WM / EM aktuell)

Winterthur, Ort, Donnerstag, 20.07.2023, 14:00 (vor 283 Tagen) @ Kutte92

Irgendwie wurde einem doch immer vermittelt, dass die Qualität des Frauenfußballs in den vergangnen Jahren so zugenommen hätte.

Also ich hab jetzt mal das erste Spiel nebenbei laufen lassen und schaue gerade ein bisschen bei Australien gegen Irland rein. Und ich muss sagen: Das ist ja schauderhaft! Sorry, aber das kann man sich doch nicht ernsthaft angucken.

Für mich ist das dasselbe unbeholfene Rumgehopse wie vor 15 Jahren. Da regiert quasi permanent der Zufall, Bälle springen weg, kaum mal ein echter Spielzug. Die Torhüterinnen lassen jeden Kullerball abklatschen und irren umher; in den Strafräumen spielen sich aberwitzige Szenen ab, die man eigentlich nur aus der E-Jugend kennt.

Soll sich jeder dran erfreuen, der möchte. Aber da gehe ich lieber sonntags zur Kreisliga.


Gebe dir da vollkommen recht. Es ist und bleibt grausig.

Fussball wird für !!MICH!! durch seine Geschwindigkeit, seine Präzison, spannend und interessant. Ich finde ein guter Indikator für einen ordentlichen Spielfluss ist die Passquote. Im Eröffnungsspiel lag diese bei 65 - 59%. Das heisst das im Schnitt hier jeder 6. Pass nicht bei der eigenen Mitspielerin ankommt.

Spielfluss? Adé. Bei AUT - IRL sieht das zwar gerade schon besser aus, aber ich habe mal spasseshalber ne ganze Reihe an Frauen-Spielen geprüft. Die Passquoten sind allermeistens in Sphären von um die 60%.

Dann habe ich speziell eine Szene aus dem eröffnungsspiel, die mich echt fassungslos machte.

Es wird ein längerer Ball der Neuseländerinnen ins linke Halbfeld geschlagen. Der darauffolgen Zweikampf involviert die Ballführende Neuseländerin und zwei Norwegerinnen. Während die Neuseländerin zu Boden geht, schaffen es weder die direkt im Zweikampf befindliche, noch die DIREKT DANEBEN STEHENDE (und einfach nicht eingreifende) Norwegerinnen den Ball zu erobern. In der Zeit kann die Neuseländerin wieder aufstehen und sich den Ball holen.... Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 00:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln