schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Landesverrat“ im Ukraine-Krieg: Korruptionsskandal wird für Selenskyj zum ernsten Problem (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 14.08.2023, 12:49 (vor 862 Tagen) @ CedricVanDerGun
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 14.08.2023, 12:59

In erster Linie kämpfen sie für ihre Freiheit und ihr Recht zu Leben und nicht von einem russischen Aggrssor einverleibt zu werden, weil der da mal irgendwo seine Großmachtsphantasien ausspielen möchte. Aber danke fürs relativieren, once again

Genau das wird aber von der Bundespolitik gänzlich anders dargestellt. Im Grunde werden gebetsmühlenartig die Bürgerinnen und Bürger auf ganz infantile Weise angesprochen, mit der Message, dass die Ukrainer letzlich für Deutschland kämpfen. Für unsere Werte, heißt es da ja ständig. Das ist leider völlig falsch, wenn man sich die ukrainischen Strukturen genauer anschaut. Frauenrechte, LGBTQ-Rechte, Fremdenfeindlichkeit, nichts davon ist mit den hiesigen Werten vergleichbar. Es gibt hinreichend viele Dokumente und Untersuchungen dazu, von Amnesty International über Human Rights Watch, alles auch noch von kurz vor dem Krieg datiert.
Ob wir diese Werte wirklich immer leben und was davon nur Show ist sei mal dahingestellt, aber damit quasi täglich die "Kampfmoral" der Deutschen für die Unterstützung dieses Krieges einzufangen, ist ja einfach rein fachlich gesehen schon falsch. Fernab davon, dass es wirklich komplett infantil ist, als rede man mit 83 Millionen Kindergartenkindern.

Würde man die Situation aber so bennen und beschreiben wie du es richtigerweise gesagt hast, "wir stehen der russischen Hegemonie aus geopolitischen und moralischen Gründen diametral gegenüber", dann würde ich das als mündiger Bürger erst einmal zur Kentniss nehmen und unterstützen. Aber das ist ja nicht das Bild, was hier gezeichnet wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 21:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln