schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Landesverrat“ im Ukraine-Krieg: Korruptionsskandal wird für Selenskyj zum ernsten Problem (Politik)

Gargamel09, Montag, 14.08.2023, 13:41 (vor 862 Tagen) @ FourrierTrans

Es geht um ein moralisches Werteempfinden zwischen richtig und falsch, wenn ein verbrecherisches mörderisches Regime argumentiert mit der Erhaltung "christlicher Werte" und den "familiären Werten", um im Gegenzug ganze Städte und Familien auszulöschen. Ein Regime, das nachgewiesenermaßen ein System an Foltergefängnissen und "Filtrationslagern" für Ukrainische Zivilisten geschaffen hat. Das 10.000nde Gefangene freilässt, um sie in einer Terrorgruppe in der Ukraine kämpfen zu lassen, die ohne Konsequenz oder auch auf Befehl Verbrechen begehen.

Wenn das nicht reicht, um zu verstehen, was man mit "für unsere Werte" versteht, dann kann ich dir nicht helfen.


Was für ein Unsinn! Es gibt Dutzende Kriege auf der Erde, auch in Regionen wo wir präsent sind. Da ist das Engagement nicht auch nur im Minimum vergleichbar.
Wenn der Kompass rein das moralische Werteempfinden ist, wo ist da unsere materielle Unterstützung? Oder gilt das nur bei Konflikten auf europäischen Boden?


"Es geht um ein moralisches Werteempfinden zwischen richtig und falsch" hast du als Beweggrund geschrieben. Gibt es den bei afrikanischen Kriegen, als Beispiel, nicht? Gibt es da nicht auch jedes mal einen Aggressor und einen Angegriffenen? Weißt du, welche Gräuel verübt werden, beispielsweise im Jemen?

Wo kämpft den einer auf der Welt für unsere Werte, Freiheit? Außerdem steht da nicht der Russe vor der Haustür und würde nicht warten, durch die Tür zu gehen, wenn die erst mal offen ist.


Mir fällt direkt Armenien und Bergkarabach ein.


Das ist ein regionaler Konflikt, wo beide Parteien nach siegreicher Beendigung nicht das nächste Land angreifen würden.


Also ist es doch keine Sache der Moral, sondern der Gefahr, weil es ein überregionaler Konflikt werden könnte, ergo, mal uns irgendwann in unserer Ruhe stören könnte?

Wir haben uns verpflichtet, der Ukraine beizustehen, als die ihre Atomwaffen abgegeben hatten, großer Fehler der Ukraine aus heutiger Sicht.
Moral ist also nicht der einzige Grund, die Ukraine zu unterstützen, und dass die Russen sofort weitere Ex Republiken unter Beschlag nehmen würden, steht ja außer Frage. Also beschützt man mit der Unterstützung der Ukraine auch noch Moldawien, Georgien, denn fällt sie, fallen beide umgehend, weil die sich gar nicht wehren können. Und die Balten sind auch nicht sicher, trotzt Nato, da brauchen die Russen 1-2 Tage um da durch zu sein, ob die Nato so schnell reagieren könnte...

Aserbaidschan hat dank türkischer Unterstützung gewonnen, Bergkarabach ging teilweise wieder an Aserbaidschan. Krieg Ende, uns egal?

Russland unterstützt Armenien...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln