schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Mann hat Nico Schulz zum Nationalspieler gemacht! (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 19.09.2023, 14:30 (vor 821 Tagen) @ koom

Wenn das kein Nachweis trainerischer Klasse ist…

Aber ist schon richtig, bei den Hoppis hat Nagelsmann astreinen Underdogfußball spielen lassen. Und die zur Verfügung stehenden Spieler gemäß ihren Stärken eingesetzt.

Wobei auch hier bis auf eine Ausnahme die Rückrunden schwächer als die Vorrunden waren.

Mit diesem Underdogfußball könnte er in meinen Augen tatsächlich ein erfolgreiches Turnier spielen lassen. Wenn sich wie seinerzeit in Hoffenheim auch sämtliche Spieler diszipliniert an ihre Aufgaben halten.

Mit dem chaotischen Ansatz wie bei Bayern mit einem freifloatenden Kimmich und einem unsichtbaren wie ballfernen Goretzka sollte man sich vielleicht eher auf ein kurzes Turnier einstellen.

Aber vielleicht hat Nagelsmann auch seine Lehren gezogen. So dumm kann er nicht sein um nicht zu wissen, dass eine Auswahlmannschaft zu trainieren und durch ein Turnier zu führen etwas anderes ist als einen Club zu trainieren und eine Meisterschaftsrunde zu absolvieren.

Schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 17:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln