schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Realitätsverlust at its best. (BVB)

markus, Sonntag, 26.11.2023, 20:41 (vor 326 Tagen) @ Fred789

Und Harry Kane zu nennen ist lustig. Ja du hast recht, wir hätten auch einfach 100 Millionen in einen neuen Stürmer klatschen sollen.


Nein. Aber wie realistisch ist es dann, Bayern München Niveau auf dem Platz zu sehen? Das ist ja letztendlich die Erwartungshaltung, wenn wir alles, was bemängelt wird, abstellen würden.


Glaube nicht, dass die meisten hier Bayern München Niveau erwarten (obwohl im Moment ist das machbar :-))

Realistisch - und auch ein Muss - ist es die klare Nummer 2 zu sein. Denn das sind wir schon seit Jahren in der Finanz-Tabelle der BL.

Ok, halten wir fest: Wir erwarten kein Bayern München Niveau, aber zwingend Platz 2. Jetzt haben wir dummerweise mit Leverkusen und Stuttgart zwei Mannschaften in der Liga die Bayern München Niveau erreichen, oder zumindest sehr nah dran liegen. Dann ist Platz 2 aber unrealistisch, denn dieses enorm hohe Niveau erwarten wir ja nicht. Dann stehen wir mit Platz 4 genau da, wo wir hingehören. Oder willst du nur besser spielen, ohne dass es Auswirkungen auf den Tabellenplatz hat? Dann bringt es im Endeffekt ja nichts. Außerdem: Wie soll das gehen? Bei besserer Spielweise werden wahrscheinlich auch mehr Punkte entstehen.

Ich sehe diese Luft nach oben, die einige sehen wollen, nicht. Denn wenn wir kein Bayern München Niveau erwarten, dann erwarten wir auch weniger Punkte. Weniger Punkte setzen zwingend voraus, dass man Spiele vergeigt. Und das geht nur, indem man oft genug schlecht genug spielt. So wie halt in dieser Saison.

Platz 2 ist realistisch betrachtet nur dann möglich, wenn Leverkusen und Stuttgart einbrechen. Das kann durchaus noch passieren.

Oder erwarten wir in Wahrheit doch viel mehr? Dann gebt es doch wenigstens zu. Ich halte das bei dem Kader nur für unrealistisch. Man kann sich jetzt noch 22 weitere Spiele darüber aufregen, aber damit tut man sich ja selbst keinen Gefallen. Es dürfte wohl so enden: In Leverkusen kriegt man die Hucke voll, im Pokal müsste es schon überraschend zugehen, wenn man weiterkommt. Zuhause gegen Leipzig wird man wohl nicht verlieren, aber es könnte ein Remis werden. In der CL reicht es evtl. fürs Achtelfinale. Es kommen wieder leichtere Gegner und am Ende erreicht man wohl wieder genügend Punkte, um in die CL einziehen zu können. Platz 2 oder 3 können dann drin sein, wenn Leverkusen und Stuttgart einbrechen. Was durchaus passieren kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14505 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 05:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln