schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

schreibt ein "Durchschnittsfan" in Fussballforen? (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Mittwoch, 28.02.2024, 10:02 (vor 704 Tagen) @ fabian 1909
bearbeitet von uwelito, Mittwoch, 28.02.2024, 10:06

Im Ernst. Inwiefern sind hier durschnittliche Fussballfans vertreten? Oder ist der sympathisant, der sich gerne Fußball am TV anguckt und einer Mannschaft die Daumen drückt, kein Fan sondern eben nur das?


Watzke spricht ausdrücklich davon, da stehen nur die 500 bis 800 dahinter, er meint also ausdrücklich die Ultras. Alle anderen seien dagegen.

Und die stehen dann für den „durchschnittlichen Fußball Fan“. Ich bin weder Ultra, noch habe ich Tennisbälle geworfen oder war laut. Also gehöre ich nach Watzkes Einteilung zu den Durchschnittfans. Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass er so tut,
als ob er für mich sprechen kann. Wobei es ihm ja nur darum geht, nicht von seinem hohen Roß runterkommen zu müssen und Selbstkritik walten zu lassen. Was ja überhaupt nicht bedeuten müsste, dass er seine grundsätzlichen Überzeugungen über Bord werfen muss. Man kann seine Positionen auch verteidigen ohne den Gegenüber zu verunglimpfen oder sich schlicht und einfach etwas zusammenzulügen. Aber heh, der Quasi- Unfehlbare empfindet so etwas als Schwäche. Das ist hier nicht Akis Familienklitsche, auch wenn ihm das direkte Umfeld seit Jahren die Möglichkeit einräumt, so zu agieren als ob. Ich würde übrigens genau so empört reagieren, wenn z.B. die Ultras so anmaßend daherkommen würden, so tuend, als ob sie ohne klares Mandat für mich reden könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1531497 Einträge in 16448 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2026, 07:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln