schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlecht für RB (Spieltage)

AGraute, Freitag, 15.03.2024, 10:06 (vor 43 Tagen) @ Alex

Auf der einen Seite gibt es die aktuellen Leistungen der Leverkusener, die mich zwar extrem nerven, die ich aber dennoch anerkenne und auf der anderen Seite gibt es nun mal den Geldcheat. Den kann doch keiner ernsthaft bestreiten?
Ohne Bayer gäbe es diesen Verein in der Form nicht.
Ein Beispiel aus der Corona-Zeit:

"Verluste, die die Fußballtochter der Bayer AG macht, übernimmt vereinbarungsgemäß der Mutterkonzern, was im ganzen Verein gerade jetzt ein Gefühl großer Sicherheit vermittelt. In guten Jahren werden im Gegenzug Gewinne abgeführt. Und selbst die Zuwendungen der Bayer AG von offiziell 25 Millionen Euro pro Saison sind flexibel einsetzbar: Über drei Jahre verfügt die Sportliche Leitung um Völler und Sportdirektor Rolfes je nach Bedarf über 75 Millionen. Aus manchen anderen Klubs ist schon ein Murren über dieses günstige Konstrukt zu vernehmen, das nicht nur in der Krisenphase, sondern auch in den Folgejahren zu einem kostbaren Wettbewerbsvorteil werden könnte. Schließlich hat Bayer Leverkusen Teile der durch einen Verkauf von Havertz zu erwartenden Einnahmen bereits reinvestiert – ohne dabei ein großes Risiko eingegangen zu sein.

Für Kerem Demirbay flossen im vorigen Sommer 32 Millionen Euro nach Hoffenheim, im Winter wurden für Exequiel Palacios und den bislang brillant spielende Edmond Tapsoba weitere 40 Millionen Euro investiert. Wenn das nun zu roten Zahlen in der Bilanz führte, weil Havertz noch bliebe: Kein Problem, die Bayer AG würde einspringen."

Quelle: faz.net

Unsere 150 Mio Verlust aus Corona müssen wir selber auffangen. Ungleiche Bedingungen = Geldcheat


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln