schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rüdiger und DFB erstatten Anzeige gegen Julian Reichelt (Sonstiges)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 26.03.2024, 20:06 (vor 32 Tagen) @ Finchen

Natürlich. Gib mal Julian Reichelt bei Google news ein. Die ersten 3 Seite Ergebnisse sind ausschliesslich Gerichtsverfahren, Strafzahlungen, Anzeigen wegen Volksverhetzung etc. aus den letzten 12 Monaten.

Und immer geht es um Hetze gegen Minderheiten (in der Regel Muslime, Flüchtlinge oder trans Menschen, verteilen von Falschinformationen (z. B. falsche Zahlen über Ausländerkriminalität) etc. Ergebnis: Reichelt wurde letzten Monat zum geschäftsführenden Direktor befördert. Von wem? Frank Gotthard, Milliardär und CDU Mitglied, langjähriger Vorsitzender des Wirtschaftsrates der CDU Rheinland Pfalz. Für den die ständigen Geldstrafen locker aus der Portokasse gehen. Rügen vom Presserat sehen sie eher als Auszeichnung, wie es Reichelt bei Springer gelernt hat. Union und AFD werden die Vorlagen nutzen und in Talkshows wieder auf die Gefährlichkeit von Muslimen und Flüchtlingen hinweisen. Mann muss die Lügen nur oft genug wiederholen, dann bleiben sie auch hängen. Dementsprechend wird die Aktion von Gotthard und Reichelt als Erfolg gewertet werden. Die Klage ist für sie nur die Kirsche auf der Torte, die die Reichweite erhöht, günstiger als Werbung.

Das ist ein von der Union finanziertes Hassportal. Und wie effektiv es ist, wirst du an den Beiträgen hier sehen. Einige werden darauf hinweisen, dass es ja mittlerweile auch echt ein problematisches Symbol ist, anschliessend wird die Diskussion von den üblichen Verdächtigen wieder in die Richtung gelenkt, dass der Islam aber auch echt gefährlich ist und Muslime und Flüchtlinge die Gesellschaft spalten. Und das liegt nicht am BVB -Forum, sondern werden wir in allen Kommentarspalten genau so aussehen. Same shit, different day.

Ergänzung zur Diskussion vor ein paar Wochen. Wenn diese Kampagne sieht und jetzt noch behauptet, es gäbe keinen antimuslimischen Rassismus, sollte schnellstens sein Nius, Welt, Faz und Compact Abo kündigen.


Nimm doch welt.de auch noch dazu:

https://pbs.twimg.com/media/GJbdnTVXAAARflX?format=jpg

Die Libertäre Anna Schneider, die schon Steuern als Raub bezeichnete, setzt sich nun dafür ein, dass Hassrede freie Meinungsäußerung sei.

Die Libertären sind genauso schlimm wie die AfD. Siehe Musk, Thiel etc.

Naja, was soll es denn bitte auch anderes sein? Wenn ich jetzt sage "XY ist ein Arschloch und ein Idiot" dann ist das vielleicht meiner Meinung nach eine Tatsachenbehauptung, aber tendenziell schon eher eine Meinungsäußerung.

Wir brauchen da auch keine neuen, schon semantisch schwer fassbaren Begriffe. Grenze der Meinungsfreiheit ist nämlich durch die §§ 185ff gesetzt. Und was nicht darunter fällt, das ist zwar vielleicht nicht schön, aber hinnehmbar. Das ist jetzt nun wirklich keine wilde Position.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln