schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

6:0 nach 68. Min. (Spieltage)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 07.04.2024, 18:42 (vor 26 Tagen) @ Henral

Die niederländische Presse berichtet, dass die Untersuchung von KPMG zu den fragwürdigen Tansfers von Sven Mislintat als technischer Direktor von Ajax (fast) abgeschlossen ist.

Ajax-Fans werden einen vom Aufsichtsrat genehmigten KPMG-Bericht, der für Mislintat mild ist, kaum akzeptieren können, auch angesichts der demütigenden Niederlage gegen Feyenoord. Sie machen hauptsächlich Mislintat für die desaströse Saison von Ajax verantwortlich.

Ajax hat nun erfahren, was die Geschäftsführung des Vfb Stuttgart über Mislintat sagte: Das Bild von Sven Mislintat in der deutschen Presse (Erfolgsimage/Diamantenauge) entspricht nicht der Realität.

Es ist denkbar, dass die Mehrheit der Aktionäre, beeinflusst von der allgemeinen Unzufriedenheit unter den Fans, bald die Absetzung des Aufsichtsrats fordern wird, der Mislintat ernannt hat.

Zahlreiche Fans und Aktionäre wollen die Rückkehr des Vorstandsvorsitzenden Alex Kroes, der kürzlich vom Aufsichtsrat suspendiert wurde, weil er möglicherweise mit Insiderinformationen Ajax-Aktien gekauft hatte.

Kroes bezeichnete Mislintat im Herbst 2023 als Betrüger und scheint intern sehr kritisch gegenüber eeinem Berichtsentwurf von KPMG gewesen zu sein, der gegenüber Mislintat weniger hart zu sein scheint, als allgemein erwartet wurde.

Am Ende muss man bei Ajax und allgemeinen einem, von neutraler Drittinstanz erstellten, Abschlussbericht, mehr glauben als eigene Vermutung (wie von Kroes, oder Ajax Fans, etc) als richtiger darzustellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 04:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln