schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wohin ist die Moral im Amateurfußball? (Fußball allgemein)

Fatil1ty, Montag, 08.04.2024, 14:02 (vor 37 Tagen) @ deichkind

Bei einigen dürfte zu dem Verhalten auch beitragen, dass viele der festen Überzeugung sind, dass wir in gefährlichen Zeiten leben und die Gefahr Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden so hoch ist, wie selten zuvor. Dass eher das Gegenteil der Fall ist und die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden nur selten so niedrig war wie derzeit, trotz eines begrenzten Anstiegs der Rate in letzter Zeit (aber halt von einem sehr niedrigen Niveau), ist dann vielen schlicht nicht bewusst.


Das kommt hinzu. Wir haben eine Elternhaltestelle eingerichtet, von der es einen sicheren Geh- und Radweg zur Schule gibt, daran führt keine Straße vorbei. Der Weg ist asphaltiert und beleuchtet.

Als ich zum Beobachten herausgefahren bin, habe ich festgestellt, dass ein Teil der Elterntaxis dieses Angebot nutzt. Ich war nachmittags unterwegs, da ist teilweise auch weniger los, sodass ich unmittelbar vor der Schule aber das ein oder andere Elterntaxi sah. Hier herrscht aber absolutes Halteverbot. Darauf habe ich den einen Mann hingewiesen, dass er im absoluten Halteverbot steht. Er fing an mit mir zu diskutieren, ich wies daraufhin, dass es von der Elternhaltestelle einen sehr sicheren Weg zur Schule gibt. Er fragte mich, ob ich ihm absolut garantieren könnte, dass seinem Kind auf dem Weg nichts passiert würde, es könnte dort ja ein Mann auf Kinder lauern, der Kinder entführen möchte. Man liest und hört ja immer etwas in den Medien, es ist ja aktuell sehr schlimm in Deutschland.

Nun gut, da hatte ich keine Argumente mehr.

Ich sag dann immer...ja...genau...die Zeitungen sind voll davon...alle 2 Jahre...

Ich habe selber Kinder und bin froh, das unsere Tochter mit gleichaltrigen direkt seit der 1. Klasse mit dem Rad zur Schule fährt.

Und dann gibt es die Eltern, die den Kindern GPS Tracker in die Schultasche packen und die Kids überwachen. Wenn ich mal home-office mache, gucke ich auch auf die Uhr..aber wenn die junge Dame sich dann verspätet gehe ich ja nicht davon aus, das Sie entführt worden ist. Junge Junge Junge..was ist bloß los mit manchen Leuten.

Meistens kommt Sie 5-10minuten später als erwartet, weil man "noch eben gequatscht" hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 08:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln