schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

6 Millionen Straftaten: 41% der Verdächtigen ohne deutschen Pass (Politik)

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 06:32 (vor 625 Tagen) @ Gutz

Die diesjährige Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) liefert ziemlich erschreckende Zahlen. Die Zahl der gesamten Straftaten in Deutschland ist erneut gestiegen, auf 5,94 Millionen. Das brisante an diesen Zahlen: knapp 41% der von der Politzei ermittelten Tatverdächtigen sind in Deutschland lebende Ausländer. Damit ist diese relativ kleine Bevölkerungsgruppe für fast die Hälfte aller Verbrechen verantwortlich - wenn man annehmen kann, dass die Zahl bei den ermittelten Tatverdächtigen auf die Fälle übertragen werden kann, in denen keine Aufklärung erfolgen konnte.

Stark finde ich es, dass Can Özdemir, als Mitglied einer Partei, die diese eklatante Fehlentwicklung gerne bagatellisiert, oder versucht ganz wegzureden, sich klar positioniert und hier vom Staat klare Kante fordert.

"Die Zahlen der Kriminalitätsstatistik sollten uns nachdenklich machen. Wer nach Deutschland kommt, um Schutz zu suchen und hier straffällig wird, kann keine Nachsicht erwarten. Der muss unser Land wieder verlassen. Das kann man auch nicht als soziales Problem bagatellisieren." Twitter

Bericht: BKA

OH und nun???? Versuchen wir die Grenzen in D und der EU besser zu schützen - ach das machen wir ja schon seit Jahren (siehe Orban usw). Dann schieben wir schneller und mehr ab - ach das geht ja gar nicht so einfach (siehe London). Wir machen einfach eine bessere Integration - wie wird auch schon versucht aber kein Geld und Leute?
Wir hetzen seit 2015 auf allen Kanälen gegen alles und jeden in der Hoffnung das es dadurch besser wird - hat nur auch noch nicht so wirklich was gebracht außer die Bevölkerung zu spalten.

Und nun? Vielleicht doch mal mit Fluchtursachen auseinander setzen. Mit der Rolle von Europa in der Welt. Globalen Zusammenhängen und Abhängigkeiten. Unserer Verantwortung an der Misere in manchen Teilen der Welt. Man könnte auch einach sagen - mal über den Tellerrand hinaussehen. Durch die Hetze wird nicht ein Mensch weniger hier her kommen, sich nicht besser integrieren oder die Situation im allgemeinen besser, für niemanden - es schürt nur Hass. Und das ist der schlechteste Boden für eine Zukunft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln