schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Angst vorm Ausverkauf des Teams (Spieltage)

burz, Lünen, Mittwoch, 17.04.2024, 17:00 (vor 13 Tagen) @ bambam191279

Es wäre mir lieber, wenn wir eine hohe Ablöse für wen auch immer bekämen, als sich nun Gedanken über die Verpflichtung der Leihspieler oder deren Alternativen machen zu müssen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin sehr froh über die Leihgeschäfte von Sancho und Maatsen. Ohne die beiden stünden wir vermutlich nicht da, wo wir jetzt stehen. Aber unsere Situation am Transfermarkt bleibt komplex. Und dies mindestens so lange, wie unbekannt ist, ob wir nächstes Jahr in der Champions League spielen. Mit diesem Wissen hätte man bis heute womöglich schon Transfers verkündet, die sich womöglich schon erledigt haben, wenn klar ist, wo wir nächste Saison spielen.


Naja, ich glaube ja schon dass selbst "unsere Deppen" im Hintergrund arbeiten und ich glaube auch dass die Personalien Sancho und Maatsen dazu gehören, sie tun uns ja wirklich ganz gut.
Und in Summe scheinen wir zwar "Baustellen en Masse zu haben, aber auch "Chancen".

Theoretisch wäre der Kader mit den beiden erst mal recht voll, nen IV und nen RV bräuchte man, aber dennoch wären alle Kaderplätze belegt.
Wenn man dazu noch überlegt, dass Spieler wie Duranville,Nmecha und auch Haller quasi wie Neuzugänge wären und wir auch noch nen Süle da haben.....


Das Statement war ja erstmal keine Wertung für oder gegen unsere Kaderplaner. Die Verpflichtung von Sancho oder Maatsen erscheint mir nur schwer umsetzbar. Und wenn wir sie verpflichten sollten, dürfte das Budget durch die zusätzlichen Einnahmen in der Champions League und Club WM verbraucht sein. Und ohnehin wird ein Transfer wohl nur möglich sein, wenn wir uns auch für die Champions League qualifizieren.

Bei all dem will ich aber auch nicht unterschlagen, dass ich mich diesbezüglich noch pessimistischer geäußert hätte, wenn wir gestern rausgeflogen wären. Man muss wohl anerkennen, dass solche Transfers nie (mehr) eine Selbstverständlichkeit sein werden.


Absolut, es wird halt drauf ankommen, was die Riege um Sancho,Maatsen,ManU und Chelsea möchte.
Ich habs in einem anderen Strang schon gesagt, son Maatsen würde als Kauf wohl alle Kohle brauchen und selbst ne Sancho Leihe würde für nen Jahr wohl um die 15-20 Mios kosten....

Sollte man hier im Forum halt trotz der ganzen Mios und Wünsche halt im Hinterkopf behalten.

Genau. Was auch immer man vom aktuellen Kader hält. Es ist absolut kein Selbstläufer, dass der Kader der nächsten Saison besser wird. Man kann natürlich den Weg der Leihen des letzten Winters oder den Dosenweg mit Xavi gehen. Aber dadurch sind Diskussionen wie gerade hier quasi vorprogrammiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236733 Einträge in 13708 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.04.2024, 22:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln