schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayer ist und bleibt ein Plastikclub (Fußball allgemein)

Balin, Freitag, 03.05.2024, 14:09 (vor 209 Tagen) @ koom

Seriously: Fan von einem "kleinen" Verein zu sein, ist sehr ähnlich dazu. Es ist auch irgendwo was schönes, das Wachstum gegebenfalls mitzuerleben und das die Fans einander sich größtenteils kennen vom Hörensehen.

Postings wie diese finde ich echt ätzend. Gönn doch den aus deiner Sicht wenigen Fans ihren Spaß und ihr Vergnügen. Die erzählen dann Freunden, ihren Kindern etc. von dem Erlebnis und bringen neue Fans mit. Da kann was wachsen.

Leverkusen ist der einzige Verein, neben Bayern und Dortmund, der seit meinen Fan-Anfangstagen durchgehend in der Bundesliga ist. Sie haben einen Europapokal gewonnen und waren um die Jahrtausendwende der heißeste Scheiß in Europa. Wenn da was zum wachsen wäre, wäre dies schon längst geschehen.


Wenn man aber immer so mysogonistische Leute hat, die das lächerlich machen wollen - oder schlimmeres - dann wird das weder dafür sorgen, dass Leverkusen (oder andere kleine Klubs) mehr Fans kriegen werden.


Meinst du misogynistisch? Was hat Frauenfeindlichkeit damit zu tun?

Letztlich schauen und lieben wir doch alle Fußball. Sehnen volle, stimmungsvolle Stadien herbei. Wo man sich auch mal dissen kann, aber ohne Gewalt und ohne krass unter die Gürtellinie zu gehen, oder?

Richtig. Volle, stimmungsvolle Stadien. Und ein Verein, der vor zwei Wochen gefühlt erstmals in seiner Vereinsgeschichte den Gästeblock in Dortmund voll gemacht hat (und das bei 75 km Entfernung) steht dieser Sehnsucht dann doch eher im Weg, als Teil von ihr zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1351922 Einträge in 14679 Threads, 14137 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.11.2024, 02:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln