schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer noch keine Neuzugänge (Spieltage)

Nietzsche, Sonntag, 05.05.2024, 17:52 (vor 20 Tagen) @ markus

Nochmal: Betonung liegt auf „irgendeiner“. Und das geht nicht. Es muss dann schon jemand sein, der auch besser ist. Und das ist nicht jeder.


Dann ist Dein Argument also: Niemand könnte unsere Mannschaft so gut trainieren, wie Edin Terzic es tut. Außer Klopp. Und außer jemandem, der besser ist. Aber einfach irgendeiner ist nicht besser.

Toll!


Nimm mal statt „irgendeiner“ das Synonym „irgendjemand“. Kannst du nun erkennen, worauf ich hinaus möchte? Nämlich darauf, dass man nicht einfach irgendeine x-beliebige Person („irgendeinen“) nehmen kann. Ein Trainerwechsel kann nur dann sinnvoll sein, wenn man einen findet, der besser als Edin ist. Das ist einfach nicht absolut jeder.

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Jetzt mal mit jemand statt einer:
Niemand könnte unsere Mannschaft so gut trainieren, wie Edin Terzic es tut. Außer Klopp. Und außer jemanden, der besser ist. Aber einfach irgendjemand ist nicht besser.

Nein, ich erkenne nicht, worauf Du hinaus willst. Wenn man genau hinschaut, ergibt es wenig Sinn.

Wie kann es sein, dass dieselben Leute sowohl Klopp, als auch Bosz einstellen? Und vor Bosz noch eine Absage von Stöger bekamen?
Du hast natürlich recht, dass die Hoffnung auf gute Trainer bei solchen Gegebenheiten wirklich eine unrealistische Erwartung sind.


Wo war denn die Kritik vor der Bosz Verpflichtung? Und wo war sie, als wir am 7. Spieltag mit sechs Siegen und einem Unentschieden auf Platz 1 standen? Da hat niemand was gesagt und alle haben von der Meisterschaft geträumt. Dann kam der Einbruch und man hat sich wieder getrennt. Aber das sind Erkenntnisse, die man vorher noch nicht hat. Das weiß man erst im Nachhinein.

Also ist Dein Argument, weil nicht alle gemeinsom sofort erkannt haben, dass das mit Bosz nix bringt, war es ok für hauptberufliche Traineraussucher, Bosz zu verpflichten? Weil vorher kann man es nicht wissen, immer nur nachher?
Wieso haben wir dann überhaupt Scouts? Tun die auch was? Oder ist das mehr so eine Esoterik-Abteilung, die den Geist von Pele channelt?
Es ist deren Aufgabe, gute Spieler und Trainer zu finden. Und sie fanden Bosz, nachdem Stöger abgesagt hatte. Das allein wirft doch schon Fragen auf, oder?

Was Du Dir immer für Sachen ausdenkst. Mit viel Geld bekommt man gute Spieler, die Spiele über individuelle Qualität entscheiden können. Und genau das ist viel zu oft unser Plan gewesen.
Du willst doch nicht wirklich behaupten, wir wären auf einem guten Weg? Oder dass es aufwärts geht?


Ich habe nicht behauptet, dass es aufwärts geht. Es ist sehr stabil und die erfolgreichste Dekade der Vereinsgeschichte. Das Gerede vom Niedergang des Vereins seit Klopp kann ich nicht ernst nehmen. Natürlich bekommt man mit viel Geld gute Spieler. Aber anders als Leipzig und Leverkusen müssen wir das Geld selbst erwirtschaften. Bei fehlendem sportlichen Erfolg gäbe es weniger Geld international, geringere TV Prämien, geringere Sponsoreneinnahmen. Das Geld fällt nicht einfach vom Himmel. Der sportliche Erfolg ist da und deshalb ist auch das Geld da, das weiteren sportlichen Erfolg sicherstellt.

Das heißt, Du würdest erst eine negativen Entwicklung zugeben, wenn wir tatsächlich abgerutscht sind. Das kann man sicher so machen. Ich fürchte, dass wir das auch genau so probieren werden. Edin oder nix, bis es richtig kracht. Und wenn es das nicht tut, war doch alles super.
Mir gefällt das so nicht. Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch super für Dich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1253935 Einträge in 13842 Threads, 13918 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.05.2024, 09:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln