schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

pars pro toto (BVB)

bambam191279, Dortmund, Samstag, 18.05.2024, 10:42 (vor 132 Tagen) @ Motzki09

Lieber Matthias, mir ist klar, dass einerseits Deine Höflichkeit, andererseits Deine wissenschaftliche Prägung eine gewisse distanzierte Neutralität in der Aussage gebieten.

Das ist auch hoch angenehmen. Zugleich eröffnet das auch Türen für stumpfsinnige Diskussion die Ressentiments schüren und eine vergiftete Stimmung kreieren.

Da Du zu nett bist, übernehme ich das mal:

Jeder mit ein wenig Fußballsachverstand, der in der Lage ist, seine eigenen Aussagen zu challengen, sieht, dass die Aussage „die Transferpolitik ist Klopp netto scheiße“ sei, strunzdumm ist und den Äußernden für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert.

Selbst wenn man den fortgesetzten Erfolg vollkommen außer Acht ließe, was ein Zeichen großer Verblendung wäre, bleibt unter dem Strich ein großes Transfersaldo zu unseren Gunsten in diesem Zeitraum und die tollen Erlebnisse Spieler wie Dembelé, Bellingham, Haaland, Sancho, Hakimi, Kobel, Hummels zum zweiten Mal, Schlotterbeck, Brandt, etc. in unseren Farben glänzen zu sehen. In welchem Jahrzehnt hatten wir so eine Vielzahl von Topspielern unser Trikot tragen sehen? In den Neunzigerjahren, aber sonst?


In dem Jahrzehnt ab Saison 24/25 wo das Diamantenauge den Kaderkochlöffel in der Hand hat.

[/b]

Und ich sehe schon den ersten Hate einprasseln, wenn das "Diamantenauge" dann nicht so liefert wie hier angepriesen wird, weil der BVB dieses "Talentebeuteschema" nicht exklusiv hat.
Evtl. ist dann auch für jemanden wie Mislintat, der bei größeren Vereinen eher gescheitert ist die Aufgabe mit dem Hintergrund des "Reichen" BVB nicht ganz so einfach zu meistern wie beim klammen VFB oder damals beim klammeren BVB.....


Kann passieren, das stimmt. Sehe die Ausrichtung trotzdem positiv. Wird aber Zeit brauchen, und sollten wir wieder im Herbst 24 Kontakt auf die Spitze verlieren wird es wieder Unruhe geben.

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass man die Ausrichtung wie Du es beschreibst nie so ganz aus den Augen verloren hat, sich jetzt aber durch Mislintat noch größere Expertise erhofft.
Ich meine, nen Duranville hatte man ja geholt, jetzt wieder nen 16jährigen (da dürfte Mislintat noch nicht involviert gewesen sein), auch einen Maatsen wird man nicht erst seit Dezember auf dem Schirm gehabt haben.
Die Frage mit der Machbarkeit ist eben von uns überhaupt nicht zu bewerten....

Und Spieler die gerade bei Bayer und dem VFB auffallen sind ja dann zb auch ziemlich weit weg vom jungen Supertalent.

Sagen wir mal so, Expertise kann nicht schaden, aber man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass es keine 25 jährigen 30 Mio Transfers mehr geben wird und man jetzt nur noch 18jährige neue Judes und Erlings findet....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1322331 Einträge in 14422 Threads, 14091 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.09.2024, 22:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln