schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Finale Deutschland - Türkei gar nicht mal so abwegig (WM / EM aktuell)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 03.07.2024, 09:14 (vor 523 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von guy_incognito, Mittwoch, 03.07.2024, 09:25

Also ich habe bislang von Deutschland nur den Kick gegen die Schweiz und 40 Minuten gegen Dänemark gesehen, habe in dieser Zeit aber nicht wirklich verstehen können, wie man Deutschland im Kreis der Titelkandidaten sehen kann. Das war fast durch die Bank ziemlich biederer und mittelmäßiger Fußball.

Ich bin auch verwundert. 2006 hatten wir eine echte Euphorie, die eine limitierte Mannschaft merklich getragen hat. Heute wird die Stimmung herbeigeschrieben.

Natürlich wird man gegen Spanien nicht untergehen und hat durchaus eine realistische Chance, man wird im Umschaltspiel sicherlich einige Tormöglichkeiten generieren können.

Dass man aber erst die Spanier besiegt und anschließend die sehr erfahrenen Franzosen halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich. Dafür fehlt es deutschen Mannschaft an Automatismen, die je nach Spielsituation greifen.

Kimmich ist gegen die Dänen immer wieder ins Mittelfeld gezogen, weil er sich anscheinend dort sieht. Da fehlt es an taktischer Disziplin. Raum und er sind aus meiner Sicht den beiden Granaten auf den Außenbahnen nicht gewachsen. Wie sie das mannschaftlich verteidigen wollen, wird sehr spannend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 23:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln