schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LV wird intern besetzt (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 07.08.2024, 18:52 (vor 557 Tagen) @ patrahn

Mario Götze hat als Talent sofort eine Rolle gespielt weil er halt die Qualität hatte. Wir sind schon auf einem Level wo du entweder Jugendspieler hast wie Götze die dann sofort eine Rolle spielen können und Vertrauen erhalten oder dann in Liga 2 oder unterem Bundesligadrittel unterkommen (was übrigens schon ein Erfolg ist). Gute Jugendarbeit bedeutet nicht dass jede Saison 2 neue Spieler bei uns in der Profimannschaft spielen. Tom Rothe zu Union ist ein Erfolg für das System und kein ,,Fehlschlag“

Götze ist tatsächlich ein gutes Beispiel. War er damals eigentlich wirklich so gut, oder hat er bei uns die Spielzeit bekommen, weil wir seinerzeit noch gar nicht so gut besetzt waren? Seit seinem Wechsel lief es ja nicht mehr so gut für ihn, aus verschiedenen Gründen. Er konnte sich bei den Bayern nicht durchsetzen und auch bei uns nicht mehr und ist am Ende jetzt bei einem Verein unter Vertrag, der gehobenes BL-Mittelmaß verkörpert.
Will damit sagen, dass wir mittlerweile einfach auch deutlich besser besetzt sind als damals und es dadurch einfach auch schwieriger für die "normalen" Talente ist sich bei uns durchzusetzen. Und wir können es uns schlicht nicht mehr leisten das Risiko einzugehen. Wäre zwar mal wieder charmant, wenn man mit jungen wilden in die EL stürmen würde, aber ob da viele diesen Weg mitgehen würden? Und ich meine nicht nur die Fans, sondern auch Sponsoren


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln