schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir lassen uns nicht vor euren Karren spannen -Borussia ohne Rheinmetall! (Südtribüne Dortmund) (BVB)

markus, Dienstag, 20.08.2024, 18:08 (vor 544 Tagen) @ Sascha

Naja, es ist schon so, dass Rheinmetall als Konzern sich schon ziemlich beharrlich weigert, die NS-Zeit und die eigenen Verbrechen hinsichtlich Zwangsarbeit aufzuarbeiten. Das ist schon zwiespältig, wenn man sich gleichzeitig stark um Antisemitismus engagiert.

Ok, das ist ein guter Punkt. Der wird aber gar nicht erwähnt und wird vielen nicht bewusst sein. Den meisten Fans wird Rheinmetall nur in Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg wirklich präsent sein. Und in diesem Zusammenhang entsteht dann schon ein gewaltiger Widerspruch.

So ganz nachvollziehen kann ich den Text nicht. Man regt sich (zurecht) darüber auf, nicht vernünftig beteiligt worden zu sein. Der Unmut müsste sich dann aber gegen die GF der KGaA richten. Der Aufruf richtet sich allerdings gegen Rheinmetall.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln