schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man sage den Pay-TV-Sendern, nach Länderspielen keine Bundesliga am Freitag (BVB)

Zaungast, Dienstag, 03.09.2024, 15:32 (vor 11 Tagen) @ moep
bearbeitet von Zaungast, Dienstag, 03.09.2024, 15:46

Wenn du 20 Nationalspieler unterhältst und dein Gegner Null, musst du einen Tag Pause (mehr wäre es ja nicht wenn man nur die Freitagsansetzung streicht) doch mit links kompensieren.

Das muss mMn ein Stück weit der Fluch des Erfolges sein. Steht ja jedem frei, du kannst auch den Kader von Schalke verpflichten und schwups, ist das Problem gelöst :)

Wenn du außereuropäische Nationalspieler unterhältst, kehre diese aber nicht selten erst Donnerstag auf den Trainingsplatz zurück.

Ich kenne jetzt keine Statisken wie oft wir nach Länderspielen bereits am Freitag angesetzt wurden. Gefühlt gönnt man uns nach diesen Pausen aber ganz gerne den Auftakt.
Beispielhaft sei hier auch die DFB-Länderspielreise in den USA mit Hummels, Süle, Brandt, Füllkrug und Reyna genannt. Mittwoch aus Mexiko zurückgeflogen, Freitag Bremen besiegt. Drei Nationalspieler danach nicht mehr groß vom DFB berücksichtigt.

Bei etwas weitsichtigeren Spieltagsansetzungen könnte man schon bevorzugt auf Mannschaften mit weniger Nationalspielern setzen. Zumal ich dachte, dass die Freitagsspiele eigentlich ohnehin recht ausgewogen auf die Vereine verteilt werden sollten.

Am Ende bleibt es natürlich eine Randnotiz und ein Thema mit dem man als CL-Verein zurechtkommen muss. Das stimmt.
Macht es gegen Heidenheim trotzdem nicht leichter.


Edit:
Um dem ganzen direkt die Dramatik zu nehmen. Letzte Saison war das Spiel gegen Bremen tatsächlich unsere einzige Freitagsansetzung nach einer Länderspielsbstellung. Bayern war indes zweimal betroffen, u.a. am 4. Spieltag gegen Bayer Leverkusen.
Es ist also nicht unser Verein der benachteiligt wird, die Problematik der bevorzugten Ansetzung von Mannschaften mit potentiell vielen Nationalspielern bleibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1314941 Einträge in 14350 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.09.2024, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln