schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mislintats Kompetenzen neu geregelt- Ricken übt Kritik am Team (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 07.10.2024, 11:14 (vor 75 Tagen) @ CF

Wir bleiben uns treu, er wurde selbst nach einem CL Sieg demontiert.
Da steht Edin in guter Tradition als CL Finalteilnehmer und Vizemeister.
Meisterschaft und CL Sieg hätten an der Demontage nichts geändert


Naja, Hitzfeld war da schon 7 Jahre im Verein, 2x Meister, 1x CL-Sieger und hat den BVB-Fussball auf ein anderes Level geführt. Danach war dann auch bei ihm merklich die Luft raus. Ihn mit Terzic in einem Atemzug zu nennen ist schon ziemlich dreist. Terzic hat 2 "Finals" verkackt und sein Fussball war zum abgewöhnen.


Das Heimspiel gegen Mainz lasse ich ja gelten, aber im CL Finale mindestens auf Augenhöhe mit Real zu sein sehe ich nicht zwingend als verkackt, vor allem wenn man daran denkt, dass Fülle und Karim uns eigentlich in Führung hätten schiessen müssen....


Nun, aber darum geht es. Der eine holt Titel, der andere nicht und das macht dann am Ende viel mit Spielern, Umfeld usw.


Naja, aber Du willst mir doch nicht erzählen dass Terzic "Schuld" daran ist, dass Adeyemi und Füllkrug die Chancen nicht nutzen.


Darum geht es doch gar nicht. Die Finalteilnahme war ein Wunder. Kann Terzic was dafür, dass PSG gefühlte 10x an Pfosten und Querbalken scheitert? Oder dass in einzelnen Spielen der eine oder andere Spieler doch glücklich trifft? Kann man auch umkehren die Logik.

Du kannst in meinen Augen aber nicht sagen dass Terzic das Finale verkackt hat wenn man taktisch gut eingestellt war, Chancen hatte und eigentlich auf Augenhöhe gespielt hat.
Das war dann eben auch der Unterschied zu 97, da hat man die Chancen gemacht, denn wirklich besser war man da auch nicht als Juve.

Btw, der CL Titel 97 war gefühlt der Anfang vom Ende und hat den Größenwahn von Spieler und Management noch auf die Spitze getrieben.
Wir hatten damals schon einen viel zu teuren KAder.


Was hat das jetzt mit der Trainerleistung von Hitzfeld zu tun?

Naja, ich sehe schon dass man mit einer vielzahl von Spielern die man sich nicht leisten kann durchaus besser performen könnte als mit Spielern die man sich dann auch gerade so leisten kann.
Erfolg auf Pump ist was anderes als solide finanziert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1360543 Einträge in 14779 Threads, 14154 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2024, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln