schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gar nicht mehr sexy geht's für den BVB im Minus weiter! Darum fällt es schwer, an Nuri Sahins Prozess zu glauben (BVB)

koom, Montag, 28.10.2024, 12:21 (vor 26 Tagen) @ nico36de

Um ein solches System erfolgreich implementieren zu können, reicht es aber nicht, eine Idee zu haben und dann die Spieler in seine Ideeschablone drücken zu wollen. Genau den Eindruck hatte ich bei Terzic und jetzt noch mehr von Sahin.

Den Eindruck teile ich. Wie ich öfter sage: Sahin, Terzic scheinen mit ihrer Arbeit erst 1-2 Etagen über dem Fundament anzusetzen. Sie setzen voraus, dass die Spieler eine Struktur zur Verteidigung haben, fürs Offensivspiel, für individuelle Dinge wie Pressingresistenz. Wenn du Spieler wie Bellingham überwiegend im Kader hast, dann funktioniert das.

Kobel Fußball spielen zu lassen, Schlotti als Linksverteidiger und Sabitzer auf der Außenbahn oder gegen Real nach einer Klasshalbzeit das Spielen einstellen zu wollen, sind aus meiner Sicht einfach von Vornherein erkennbar zum Scheitern verdammte Ideen eines überforderten und meiner Meinung nach aufgrund des bisher Gesehenen massiv überschätzten Novizen. Ich bin mir ganz sicher, dass man unter gestandenen Trainern wie die hier schon angesprochenen Fischer oder Streich oder auch jungen Trainern wie Hürzeler einen mannschaftlich ganz anderen, um Längen besseren Fußball sehen würde.

Fischer - schwierig. Vielleicht. Es ist halt eine andere Aufgabe, mit einem mauernden Underdog zu spielen oder mit der nominellen Nummer 2 der Bundesliga. Wenn man das nonchalant aufzieht wie Atletico Madrid in ihren besten Zeiten, dann kann das funktionieren. Schön wäre das nicht, würde hier auch niemand sehen wollen. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1350278 Einträge in 14656 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.11.2024, 18:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln