schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viel spannender: Will Ricken denn von Sammer beraten werden? (BVB)

Timo_89, Dienstag, 29.10.2024, 14:27 (vor 29 Tagen) @ CHS

Sammer ist ja Akis Mann. In meinen Augen hat Aki ihn deshalb geholt, um seine "sportliche Flanke" zu schließen. Er ist ja von Haus aus eher der Unternehmer und seine sportlichen Kompetenzen sind sicher im Vergleich dazu beschränkt. Er war ja eher Fan von Borussia Dortmund und ist früher wie wir alle gerne mit seinem Vater zum BVB gefahren, wie er in der Biografie schreibt. Dazu ist er bei Erlinghausen natürlich involviert. Aber für den absoluten Spitzensport auf höchster Ebene hat er von Haus aus eigentlich nicht DIE absolute Vita für die sportliche Leitung auf Vorstandseben mitgebracht. Er war selbst nicht Spieler usw. Da kam ihm Sammer dann irgendwann recht, dem man ja aufgrund seiner Rolle als Spieler in Deutschland niemals den Fußballsachverstand absprechen würde. Die Rolle bei den Bayern (und Klopps legendäres Zitat) lassen wir mal so stehen. Aber klar, Aki wollte zusätzlichen Fußballsachverstand, vor allem als Klopp weg war.

Erbt Ricken jetzt Sammer, obwohl er ja rein auf das sportliche bezogen, eine deutlich bessere Vita als Aki mitbringt? Er ist immerhin Spieler auf Spitzenniveau gewesen und hat 10 Jahre lang in leitenden Funktionen bei Borussia Dortmund im Bereich Fußball gearbeitet. Braucht und will Ricken den Sammer oder hat Aki ihm den aufgedrückt?

Natürlich erwarte ich jetzt die Antworten, dass Ricken ja blöd wäre, wenn er nicht jede Expertise nutzen würde. Aber hat Sammer mehr Expertise als Ricken? Die Beiträge von Sammer werden ja (bei seinen öffentlichen Monologen irgendwie verständlich) auch von vielen angezweifelt, insbesondere wenn man sein prächtiges Honorar dabei berücksichtigt.

Würde mich mal interessieren, wie Ricken dazu steht. Natürlich ist Ricken dankbar, dass Aki IHN genommen hat und nicht Kehl oder einen Externen. Von daher würde er natürlich einen Teufel tun und sofort Akis Vertrauensmann absägen, dazu hätte er (noch) nicht die Position und Hausmacht vermute ich, insbesondere da Aki ja auch noch eine Zeit da ist und sein Chef ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1351614 Einträge in 14672 Threads, 14137 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.11.2024, 10:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln