schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Citizen Musk (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 08.01.2025, 21:43 (vor 395 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 08.01.2025, 21:50

Bei Elon Musk ist es wie bei Charles Foster Kane.

Ein einschneidendes Verlusterlebnis in frühester Kindheit ist der Quell des Erfolgsstrebens und die Sehnsucht nach dem Wiedererlangen des Verlorenen bestimmt das mitunter surreale Handeln.

War es bei der fiktiven Filmfigur Citizen Kane der geliebte Rodelschlitten mit dem aufgenähten Schriftzug ‚Rosebud‘, den er zurücklassen musste als seine Mutter ihn in die Obhut eines wohlhabenden Förderes gab, so ist es bei beim real existierenden Elon die Single ‚Long Haired Lover from Liverpool‘ von Jimmy Osmond, die sein Vater ihm wegnahm, weil diesem das fortlaufende Abspielen dieses Songs auf dem elterlichen Plattenspieler durch den kleinen Elon auf die Nerven ging.

Die Single ist längst zerbrochen, die Stadt Liverpool kann selbst Elon nicht kaufen, aber den LFC. Tut er es tatsächlich, dann war‘s das auch für ‚You‘ll Never walk alone‘…


Also laut Perplexity hätte die Stadt Liverpool einen theoretischen Wert von 100-150 Mrd. USD.
Hat er nicht auch mal getwittert, er wolle Istanbul kaufen und es wieder zu "Konstantinopel" umbenennen? :D


Elon Musk hatte schon immer einen trollartigen Humor. Allerdings ist er in den letzten Jahren immer mehr durchgedreht und bösartiger geworden. Er hängt wohl weite Teile des Tages in den übelsten Kloakten von X mit den übelst riechenden Gestalten dort ab, statt sich um seine Unternehmen zu kümmern. Entsprechend sieht es vor allem bei Tesla aus. Jetzt lautet wohl sein neuester Masterplan, mit der Hilfe von Trump die US-Aufsichtsbehörden auszuschalten und dann "ohne staatliche Gängelung" seine selbstfahrenden Taxis auf den Markt zu bringen.

Fair enough, bei dem mit "Konstantinopel" habe ich auch gegeiert.

Auf der anderen Seite, was sollen solche Menschen mit ihrem Leben anfangen, die wieder so unfassbar viel Reichtum angehäuft haben, wie zu Zeiten der Zaren? Frage mich sowieso, wieso er nicht einfach 300.000 US-GIs jeweils eine halbe Millionen USD überweist, um für die Konföderierte Armee der Musk'schen Staaten zu kämpfen. Dann könnte er als Feldherr auf einem weißen Schimmel gegen Kanada marschieren...und hätte immer noch 80 Mrd. USD. Falls der olle Krieg verloren geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16477 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 21:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln