schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wen sollte man denn eher alles nicht feuern? (BVB)

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Samstag, 18.01.2025, 13:14 (vor 4 Tagen) @ Burgsmüller84

Irgendwie ist es schon komisch. Trainer müssen eigentlich in der Regel nun mal gehen, wenn man X Spiele nicht gewinnt und die gesamte Punkteausbeute den (relativen) Ansprüchen seit langem nicht genügt. Außer Guardiola und Klopp überlebt sowas keiner. Dann wiederum: Es mutet bekloppt an, dass der drölfte Trainer in nur, was, 7 Jahren hier aufschlägt und nach 10 Spielen direkt kacke sein soll. Und oben drauf beim Trainerwechsel: wer hat denn jetzt noch Bock auf Dortmund?

Also müssten im Gegenzug (auch) Spieler weg, nur, wir haben das Team doch schon so oft durchrotiert und ausgewechselt, dass man sich fragen muss, wer denn der schlimme Finger sein soll, der hier permanent Mist macht. Ein -mir fällt nur grad kein anderer ein- Brandt alleine ruiniert ja nicht gleich alles und jeden. Dennoch, die meisten performen unterirdisch. Also muss wieder einmal was passieren, nur das unsere Attraktivität für neue Spieler nur noch in der Kohle liegt und dadurch vermehrt nicht der Spielertyp kommt, den man will: Jung, aufstrebend und ziemlich talentiert. Es gab zu viele Haalands und Lewandowskis bei uns, als das man nicht dadurch im Anspruch versaut worden wäre.

Jetzt haben wir schon mal Trainer und Spieler die weg müssen. Fehlt das berühmte Management. Wenn ein Verein seit Klopp es mit dem Aufwand und dem riesigen Anspruch auf zwei "poplige" DfB-Pokalsiege, einen zweiten Platz in CL, zwei hart verkorkste "sichere" Meisterschaften bringt, dann muss man sich sehr wohl fragen, ob da nicht wer oben gehen muss. Für mich der Kardinalsfehler in jüngster Zeit das Auswahlkriterium "Stallgeruch".

Jetzt muss 80% der Mannschaft gehen, der Trainer sowieso und das Management ist überfällig. Ganz ehrlich, gäbe es noch die BVB-Stadiondeckel, ich würde den Restbetrag auszahlen lassen an die Fans und den Laden dicht machen ;-)

Spaß beiseite, die Frage ist für mich nicht, ob man bei allen drei Ebenen austauschen muss, sondern, wie viel auf einmal an welcher Stelle. Es braucht externe Leute, das ist meine Überzeugung. Dieses BVB-Gen brauchste in der Form nicht mehr in der Stellenausschreibung. Es ist ein Hindernis geworden. Leider.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1373108 Einträge in 14898 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln