schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann Emre Can Führung? (BVB)

quincy123, Samstag, 18.01.2025, 15:41 (vor 14 Tagen) @ Lucky_Luke_1000

Ich glaube tatsächlich, dass der Hummels Abgang schwerer wirkt, als viele ahnen. Dabei geht es gar nicht um das spielerische (und auch da wäre er aktuell ne Verstärkung), sondern um das Standing. Mats Hummels ist sicherlich nicht blöd, sein Wort hatte Gewicht, seine Erfolge sprachen für ihn - das mag manchmal unangenehm gewesen sein, aber sicher nicht grundsätzlich falsch. Vor ihm dürfte auch der ein oder andere Gegenspieler Respekt gehabt haben.

Vor wen soll man denn nun gerade Respekt haben als Gegenspieler?

Süle? Sicherlich nicht zu seinen Übergewichtszeiten - der hätte nun ne starke Saison spielen können, ist aber nach gutem Start auch wieder eingebrochen und nun auch noch verletzt. Zudem, bei aller Liebe, wirkt er nicht gerade "besonders ausdrucksstark" auf mich.

Brandt? Der an guten Tagen alles ausspielt, aber an schlechten Tagen innerhalb von zwei Minuten nach ein, zwei schlechten Aktionen komplett zusammenklappt? Der kann schon kicken - aber das ist doch kein Führunsspieler.

Can? Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll - ich kenne ihn ja auch nicht, aber bei Interviews ertappe ich mich oft beim Gedanken, dass Emre Glück gehabt hat, dass er gut kicken kann. Und wer so oft schwere Fehler macht, der ist natürlich angreifbar.

Es fehlt wirklich extrem an Führung. Da ist keiner mit Standing zu denen gerade die jungen Spieler aufschauen. Und wenn Du sowas auf dem Platz nicht hast, dann solltest Du es mindestens auf der Trainerbank haben - aber auch da mangelnde Erfahrung weit und breit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nuri Sahin einen Raum betritt und den Laden mal zusammenstaucht und diesbezüglich von irgendwem ernst genommen wird. Viel Wohlfühlatmosphäre... das sieht man doch schon in Interviews, wenn er sagt, dass "er traurig sei". Man stelle sich vor ein Hitzfeld, Klopp oder Tuchel etc hätten mit enttäuschtem Blick in die Kamera "Traurigkeit" verkündet. Vielleicht irre ich ja auch komplett - aber es mangelt beim BVB durchgängig an Autorität - auf der Trainerbank, auf dem Rasen und in der Führungsetage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln