schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Svensson (Spieltage)

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 20.02.2025, 13:28 (vor 349 Tagen) @ Schwarzgold

Absolut katastrophaler Transfer bis hierhin.
Auf jeden Fall ein weiterer aus der Kategorie der über 25 Millionen teuren Spieler, die mindestens mal 1 ganzes Jahr brauchen, um überhaupt einen Mehrwert für die Mannschaft zu bieten. Damit reiht er sich schön ein bei Namen wie Malen, Adeyemi, Nmecha und Beier.

Sowas kann man sich einfach nicht in der Menge erlauben ohne einen sportlichen rapiden Qualitätsabfall zu verzeichnen.

Auch bei Svensson sehe ich übrigens noch nichts was mich glauben lässt, da einen Spieler bekommen zu haben, der uns an die Spitze zurückführt.

Ich weiß, wir sind alle so darauf konditioniert neuen Spielern immer erstmal alle Zeit der Welt einzuräumen, auch wenn man noch gar keine wirklichen Hinweise auf Qualität gibt, aber erinnert euch mal an Maatsen. Wie der das Spiel von der Linksverteidigerposition an sich gerissen hat und wie man direkt sehen konnte, dass wir da einen Spiel hatten, der uns wirklich weiterbringt.
Das sind Transfers, die der BVB braucht.
Ein Jahr Zeit (oder mehr) kann eine Mannschaft, wie Freiburg seinen Spielern geben. Wir nicht.

Statt Maatsen und Sancho links haben wir jetzt Svensson/Bensebaini und Gittens/Beier.

Wir haben so viel Qualität in den letzten Transferfenstern verloren, dass es wirklich schmerzt.

Würde das recht pragmatisch beantworten. Jeder in der Branche kennt den Spieler. Svensson ist kein Geheimtipp. Totale Laien - wie ich - können Berichte über ihn auf 08/15 Seiten lesen.

https://www.attackingfootball.com/who-is-daniel-svensson-liverpool/
https://www.liverpool.com/liverpool-fc-news/features/who-is-daniel-svensson-liverpool-29786527

Kurz, seine Stärken sind bekannt, Linksfuß dazu, aber niemand wusste, ob sie sich aus der dänischen Liga in die Spitzen Europas transportieren lassen. Bei Spieler aus Frankreich ist das z.B. einfacher, weil die auf höherem Niveau in der Liga kicken. Plus, er ist 'schon' 23 Jahre alt.

Wir sind nun diejenigen, die so hart Bedarf hatten, dass wir die Wette eingegangen sind. Vermutlich zu Konditionen, die allen Seiten gefallen.

Wenn der Junge gleich Champions League durchspielt für uns und keine Einbrüche hat, sollten wir Hoffnung haben, dass da bald mehr und mehr kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln