schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gutes Scouting in Stuttgart (Fußball allgemein)

koom, Donnerstag, 27.03.2025, 13:20 (vor 5 Tagen) @ bambam191279

Ich behaupte tatsächlich Moukoko muss man nächste Saison sogar ne Chance geben, wenn man nicht komplett die Kohle verlieren will.
Und weiterhin glaube ich dass er ein solider Buli Spieler sein kann, nur dafür ist sein jetziges Gehalt eben zu hoch.

Das Moukoko Talent hat, sollte unbestritten sein. Selbst wenn er X Jahre älter ist, war er trotzdem körperlich vielen in seinem Alter unterlegen und war ein starker Torjäger. Eine gewisse Qualität ist also da.

Die Frage an der Stelle ist aber dann auch: Was will der Spieler? Geld hat ihn irgendwo sehr früh "verdorben" und ihm jetzt ein Preisschild angeheftet, das seiner Leistung nicht gerecht wird. Aber ob er davon ablassen will bzw. zu einem "Deal" bereit ist, der seine Karriere fördern soll?

WENN Kovac' Arbeit final sich auch in den Ergebnissen umsetzt, die im Grunde schon nach vielen Bemessesungsmethoden das schon nachweisen, dann könnte Moukoko beim BVB sich weiterentwickeln. Kovac mag Mittelstürmer, mag frontale Angriffe. Der "Ochsensturm" von Frankfurt war seine Erfindung: Anstatt den klassischen Dreiersturm mit 2 Flügelstürmern, agierte er eher mit 3 Mittelstürmern, die flexibel arbeiteten. Wenn ich mir da jetzt ganz simpel Guirassy, Haller und Moukoko vorstelle, dann ist das schon recht cool. Guirassy ist ein Knipser, aber auch guter Mitspieler. Haller ist ein Monster als Wandspieler. Und Moukoko zwar der Unfertige, aber mit Zug zum Tor.

Die Spielweise dafür ist halt ein bisserl Hop oder Top. Bei Frankfurt etablierte er die Dreierkette mit 2 starken Aussenläufern, die etliche Flanken schlugen. Das Mittelfeld (effektiv: 2 Mann) war da nur Teil des Mittelfeldpressings und Defensive. Eine zynische Spielweise, aber durchaus etwas, was ein Problem für jeden Gegner darstellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 08:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]