schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

VAR 1:0 Barcelona Diskussion - falls Jemand eine gute Analyse findet (BVB)

Motzki09, Ort, Freitag, 11.04.2025, 09:03 (vor 239 Tagen)

Vorneweg - wir haben verdient verloren. Eine Auswärtsniederlage im CL VF ist kein Beinbruch.

ABER das 1:0 kommt mit weiterhin spanisch vor. Schon als ich es live gesehen habe bin ich fest von Abseits ausgegangen, und diese VAR Animation hat mich dann komplett gewundert, weil es extrem klar nach kein Abseits aussah.

Dann kamen in den letzten Tagen Zweifel an der VAR Animation auf, wo Guirassy und nicht Bense das Abseits aufhebt. Und zwar weil: der Fuss von Raphinha ist im Standbild näher zum Tor als die 5M Raumlinie und in der Animation war der Fuss auf der Linie. Also passt das Standbild nicht zur VAR Animation.

Hier ein Link zu einem TikToker der selber eine Grafik erstellt uns sagt: kein Abseits. Allerdings zeigt seine Animation:
1.) anderer Spieler (Bense) als in der offiziellen Animation hegt das Abseits auf. Also passt das schonmal nicht zur offiziellen Version, je nachdem wie viel Streetcreds man diesem TikToker geben will.

2.) Seine Schlussfolgerung: kein Abseits ist ziemlich komisch, weil Bense das Abseits mit dem Unterarm aufhebt. Der Arm gilt aber hier nicht. Daher ist das so nicht richtig, und es deutet eigentlich eher auf Abseits hin.

Falls Jemand eine andere/bessere Analyse gefunden hat bitte in diesem Fred teilen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 23:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln