schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachfolger EL Kloppo? (Fußball und Sport allgemein)

uwelito, Wambel forever, Donnerstag, 17.04.2025, 22:59 (vor 241 Tagen) @ Will Kane

Eurosport bezieht sich auf das britische ‚sky sports‘. Clubchef Florentino Pérez soll Zweifel an Xabi Alonso haben und Kloppo als neuen präferieren:

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2024-2025/real-madrid-carlo-ancelotti-soll-laut-bericht-ende-april-entlassen-werden-jurgen-klopp-als-nachfolger_sto23174362/story.shtml


Wird in den spanischen Sportmedien auch gerade gehyped. Ein paar Realfans im Fitnessstudio meinten das gestern auch und würden sich freuen. Das Pérez das sofort machen würde ist klar, aber wie weit von Kloppseite da was dran ist?


Normalerweise dürfte Kloppo seinen jetzigen Job, der bezüglich Stress überhaupt nicht mit einer Trainertätigkeit zu vergleichen ist (erst recht nicht bei Real) nicht aufs Spiel setzen. Zumal Kloppo auch gutes Geld verdienen dürfte. Und ob RB ihn überhaupt gehen lassen würde?

Wie lange ist die Halbwertzeit eines Trainers bei Real? Dort würde Kloppo keine Zeit für die Entwicklung der Mannschaft bekommen. Er müsste sofort liefern. Und die Topstars einfach aussortieren geht auch nicht.

Für eine kurze, intensive und stressige Zeit als Trainer beim Club aller Clubs vs gut dotierter, relativ stressfreier ‚Schreibtischjob‘ als Oberboss.

Wenn es nicht Real wäre… Eine ‚once in a lifetime‘ - Chance.

Schaun mer mal.

Man darf zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr alles auf die Goldwaage legen, was Klopp mal so von sich gegeben hat. Seine Aussage allerdings, dass für seine Art der Führung einer Mannschaft Sprache eines der wichtigsten Instrumente darstellt, ist natürlich mehr als ein flotter Spruch. Ich glaube schon, dass er sich auf einfacher fussballerischere Ebene mit vielen dort auf Englisch ausreichend verständigen könnte. Aber könnte er trotz der dennoch existierenden Sprachbarrieren jenes emotionale Feuer entfachen, was bisher immer elementarer Bestandteil seines Erfolgskonzepts war? Ich glaube nicht, dass die strahlende Kauleiste alleine ausreicht. Interessant wäre, ob er auch unter solchen Umständen eine Truppe wie Real zu einer Einheit so zusammenschweißen könnte, dass alle für ihn, aber auch die Spieler füreinander durch‘s Feuer gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln