schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Vorwurf der Missionierung" (BVB)

Lordran, Mittwoch, 21.05.2025, 16:44 (vor 209 Tagen) @ d0g1am.

"Vorwurf der Missionierung" finde ich schon einigermaßen lustig, muss ich sagen. Welche Religion tut das denn nicht? Wie könnte man eine Religionsgemeinschaft überhaupt ernst nehmen, wenn sie keine Mission betreibt?

Stell dir vor, du würdest ernsthaft daran glauben, den Weg zum ewigen Leben gefunden zu haben - mal völlig unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht. Wer würde das denn bitte für sich behalten?

Natürlich sollte das nicht mit "Druck" und schon gar nicht unter Androhung von Gewalt, Tod, Hölle oder sonst was passieren. Habe ich jetzt aber auch bei noch keinem Fußballer gesehen auf Social Media gesehen. Wenn da jemand Material hat, gerne her damit!

Aber das einzige Social-Media-Beispiel, was in dem Artikel genannt wird, ist ja – mal wieder – diese eine Instagram-Story von Nmecha, die jetzt seit seinem Transfer zu uns immer wieder wiederholt wird. Reicht dann auch irgendwann mal...

Abgesehen davon: Im Moment hat es der ÖRR aber mit den (konservativen) Christen. Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich beim ÖRR gerade die negativen Berichte über Christen?

Ne täuscht nicht. Ist schon länger das Lieblingsthema. Gerade bei jüngeren Redakteuren.
Ist aber natürlich auch dankbar, weil man dafür kaum Gegenwind erhält. Kann man machen, dann sollte man aber auch bei anderen Religionen ähnlich kritisch sein.
Da hält man aber lieber die Füße still. Man möchte ja nicht in eine bestimmte Ecke gestellt werden.
Denke daher wird man sich auch weiter bedeckt halten. Fällt nur langsam auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 12:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln